Suche HTPC Gehäuse

alo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
345
Ort
LK Osnabrück
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten HTPC-Gehäuse für mein Heimkino, vielleicht habt ihr Vorschläge...

Das Gehäuse darf gerne zur Anlage passen, also ca. 19"/43,5cm Breite, schwarz und gerne nicht tiefer als 40cm.
Höhe ist egal, ob die GPU steht oder liegt. Eine vernünftige Kühlung der potenten GPU wäre allerdings wichtig.
Ein PurePower11 500W habe ich noch, das sollte verbaut werden können.
Ein (micro) ATX Board mit Ryzen und M.2 SSD kommt noch dazu, das war's. Keine HDDs, Laufwerke oder so!

Also nix besonderes, aber ich hab noch nichts passendes schlichtes gefunden.
Für meinen Gaming Rechner hattet ihr mich auf das NR200 gebracht, vielleicht gibt es hier ja auch einen Geheimtipp, den ich noch nicht kenne bzw. die Shops nicht führen, in denen ich mich bislang umgesehen habe...

.....eigentlich suche ich etwas ähnliches wie eine Desktop Version des NR200 (liegend) und es darf ruhig etwas größer sein für normale, günstigere Boards und ATX-NT

Danke
alo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTPC mit uATX und ATX Netzteil halte ich zwar für nicht optimal, aber du brauchst ja im Grunde nur die gewünschten GH Specs eingeben und schauen, was rauskommt. Soviel Auswahl hast du da sowieso nicht.

Silverstone hat da glaub ich nix aktuelles mehr.
 
ja eben, was aktuelles wäre schön...

bei GH hatte ich das NR200 damals auch (noch) nicht gefunden, deswegen dachte ich, ich frag mal, ob jemand weiß, ob was neues kommt oder z.B. nur bei XY bestellbar ist, der nicht bei GH ist oder so ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

HTPC mit uATX und ATX Netzteil halte ich zwar für nicht optimal,
wieso, wenn ich fragen darf?
 
Ist einfach nur meine persönliche Meinung dazu. HTPC in Desktop Format würde ich generell in ITX bauen, wenn du klassische Cubes nutzt, ebenso, wenn du dich Richtung "Tower" bedienst, eher uATX.

Aber vielleicht hat ja tatsächlich jemand Geheimtipps. Ich hab zb. ein Level 20 VT hier (Cube) welches ich als NAS genutzt hatte.

Jetzt hab ich ein Raijintek Pan Slim als HTCP
 
Ja ok, ich brauche bei diesem HTPC neben der GPU nix besondere, weswegen ein 50€ Board reichen dürfte und das gibt es in ITX ja eher nicht, sonst gerne.
Wie gesagt, das Netzteil liegt hier noch rum und mein SFX für das NR200 war auch recht teuer...
Die GPU wird ja schon teuer genug, deswegen dachte ich, spare ich an diesen Stellen, ist aber nicht in Stein gemeisselt.

Einen Cube habe ich gerade verkauft, möchte ich nicht mehr, passt vom Format überhaupt nicht zur Anlage ins Rack und den Platz für HDDs brauche ich nicht, dank externem NAS.

Das Pan Slim ist ja aber schonmal so ein Tipp, den ich mir erhofft hatte, danke dafür (y) (ist bei GH bei den Desktop Gehäusen auch nicht gelistet)
Sowas in nicht so breit (Wakü muss auch nicht) und dann vielleicht dafür höher wäre schon cool!
 
Schau dich mal bei den Silverstone um.

Würde nicht auf Desktop Case eingrenzen, sondern einfach über die Größen oder dem Volumen
 
ich glaube ich hab das Perfekte für meine Anforderungen gefunden: Nanoxia Project S (Hersteller-Link)
Sogar 19"-Rack-fähig (falls man die Schienen hierfür irgendwo bekommt) :oops: (y)
 
jonsbo.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh