Suche HTPC Gehäuse

r4pFTW

Urgestein
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen HTPC Gehäuse,

Folgene Kriteren sind zu erfüllen:
- es soll silber sein, nicht nur die front wie beim antec fusion remote
- optisch soll es zu meinem AVR (Denon 1910) passen
- laufwerksblenden
- durchdachtes kühlkonzept, da ich dann auf scythe ninja mini gehen will, für semipassive kühlung

stehen soll das ganze im tv rack, also müsste die lüftung von vorn nach hinten passieren, seitliche einlässe evtl für frischluftzufuhr?

also netzteil kommt eine pico psu zum einsatz..also kein lüfter :)

so dann lasst ma hören

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee? :(

Wie wäre es mit dem Chieftec HT 01 ?

Ich finde das passt gut zu Denon. Das gehäuse liegt bei ca. 150,-€, war jedenfalls vor nem halben Jahr noch so.

das sieht echt gut aus...werd mich mal ein wenig darüber informieren, dank dir! :)

das is auch nice :d
danke schonmal ..

find ich jetz nicht so hübsch :/
favorit ist atm das silverstone, da es wohl ein besseres kühlkonzept gegenüber dem chieftec hat...

zwecks scythe nina mini...da könnte ich quasi von der seite frischluft auf den ninja pusten lassen und hinten wird die luft wieder rausgesaugt, würde dann wohl aber nur einen hinten betreiben

weiss einer ob der ir empfönger auch mit anderen fb und software werkelt oder muss es die imon fb und software sein?

Was findest du am Silverstone besser als beim Chieftec??
Wozu braucht man diesen komischen großen Drehknopf, Lautstärke einstellen???

Gibt mehrere Gründe,
das "große Rad" haste beim chieftec auch

das silverstone hat:
- das bessere kühlkonzept für meine anforderung (ninja mini)
- die "besseren" maße, ist ca. genauso groß wie mein denon, da die beiden übereinanden (nicht aufeinander) stehen sieht das besser aus.

das chieftec ist um einiges schmaler
auch gefällt mir die dvd aufschrift auf der laufwerksblende nicht so :/
naja und das kühlsystem beruht auf 2 60er lüfter hinten :/ und vorne evtl einen oder so

darum ist für MICH das silverstone derzeit vorne

mfg

wär trotzdem cool wnen auf meine frage zur imon fb & software geantwortet werden könnte...

imon fb kann auch mit anderer software arbeiten. Möglicherweise muß man die Tasten per tool (eventghost) "umlenken".

Zuletzt bearbeitet:
ich seh da kein ht-03
nur hm-03 und das sieht ja ganz anders aus

so, hab mir gestern spontan das lc16 gekauft, ist auch sehr schick.
nachdem ich dann alles eingebaut hatte, hochgefahren und erstma imon software installiert...funktioniert soweit auch alles...nur irgendwie nicht die enter taste auf der fb?!

was mir noch negativ aufgefallen ist, habe meine hdd in einen einbaurahmen von silverstone für 3,5" eingebaut und dann in den lw schacht platziert...irgendwie hat sie aber nun ein "lautes" laufgeräusch was ich vorher nicht so wahrgenommen habe...ich dachte erst es wären die lüfter, alles mal kurz abgeklemmt, neeee liegt an der hdd

denke ich werd da sone dämmbox kaufen...sind die effektiv?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
denke ich werd da sone dämmbox kaufen...sind die effektiv?

Jap, ich hab aber bei keiner 2,5" Platte bis jetzt ne Dämmbox gebraucht, was hast du denn für ein Modell ? oO

Samsung HM500JI

habe mich mal im inet erkundigt und werds erstma mit winaam probieren ;)
wie gesagt im alten q07 ist mir das nicht aufgefallen...

Seltsam, würde mal wieder für eine Samsung Qualitätsschwankung sprechen, hab auch ne Hj im HTPC allerdings nur ne 320er fürs OS und Games. Mein HTPC ist dünnwandiger als deiner, es ist ein 5.7cm flaches Hiper Case^^

so werd mir noch n scythe ninja mini sichern bevor alle weg sind :)
und brauche beratung zwecks belüftung, leise 80 sollens sein

s-flex oder noctua oder doch andere?

Ich würde 0 Gehäuselüfter verbauen, stattdessen einen Kühler mit Freidrehendem Lüfter kaufen wie die zalmänner und dessen Lüfter gegen einen leisen sflex 800 zb. austauschen. Den sflex müsstest du dann vom gehäuse befreien.

Der e3200 ist sehr genügsam was dieKühlung angeht, bei mir reicht ein 3cm hoher Kühler der wirklich so gut wie nichts wiegt. Der Freidrehende Lüfter auf dem Kühler ist der einzigste im ganzen System und kühlt alle Boardkomponenten mit ;)

naja der ninja ist jetzt verbaut und morgen kommen 2 noctua dazu...
habe jetzt das programm winaam probiert, macht die platte bei zugriffen leiser, ja...aber das grundgeräusch, so ein rauschen, ist immernoch so "laut" dämmbox wird da abhilfe schaffen, reicht schon wenn ich meine hand auf die hdd auflege

was für temps hast du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh