[Kaufberatung] Suche HTPC (Media Rack) Gehäuse in das 120mm Lüfter passen

Gurkengraeber

Legende
Gibt es sowas? Überall lese ich was von 2 60mm Lüftern hier und noch n 80mm Lüfter da... solche Kombinationen können unmöglich flüsterleise sein. Bitte keine Sprüche wie "die sind auch leise" und so, ich habe mir das Silverstone La Scala SST-LC02B gekauft und war sehr sehr unzufrieden mit den Geräuschen die diese blöden 60mm Lüfter machten. Bei den kleinen Lüftern gibt es immer so ein hochtöniges Surren was sehr stört, und der Luftdurchsatz ist natürlich ebenfalls unter aller Kanone.

Also gibt es ein Gehäuse in das ich zwei 120mm Lüfter einbauen kann, und zwar einen für das Einsaugen der Luft und den anderen fürs Rauspusten? Im Endeffekt möchte ich einen Airflow wie in meinem normalen Gehäuse meines SpielePCs.

Die Höhe ist egal, da hab ich genug Platz, der Preis erstmal auch, nur soll es eben genauso breit sein, dass es zu den Komponenten meiner Stereoanlage passt. Und am besten schwarz.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. :cool:

Edit: Ansonsten dachte ich an diese Kombi (mein alter HTPC ist zu laut):

Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Phenom CPU (welche soll ich nehmen?)
Corsair 4GB RAM
vielleicht SSD 32GB fürs OS
300GB 5400RPM Platte für Filme (langsam weil leise)
BluRay Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh