[Kaufberatung] Suche HTPCs für BluRay und MKV - leise und für xbmc

phatair

Neuling
Hallo zusammen,

nach mehreren Mediaplayern wie dem wd tv live, möchte ich nun endlich einen "PLayer" der einfach das kann was ich möchte. Ich möchte einen HTPC der meine Anforderungen genau erfüllt und dafür würde ich auch etwas mehr Geld springen lassen :)

Was mir besonders wichtig ist:
MKV support
BluRay Player
leise (wäre super wenn lüfterlos) geht aber auch mit lüfter und dann sehr leise
flüssige Darstellung von XBMC
DTS, DD, DTS HD sollte an meinen Receiver durchgegeben werden

HD/SD-Wiedergabe: 0 % SD-Material und 100 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
Aktuelle Ausstattung: Plasma TV Samsung PS50C7790, Onkyo TX-SR607 mit 5.1 Harman Kardon Boxen
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung (logitech harmony one)
Vorhandene Hardware: nichts
Preis: von 300 bis 600 Euro

Gehäuse die mir sehr gut gefallen sind:
S10v
HFX mini(allerdings ist das wohl erst Ende August lieferabar )

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Omnium wo hat er denn Zocker angekreuzt? ich sehe nur Multimedia und Perfektionist :)

Aber ich würde mich gerne hier an den Thread mit ankoppeln, da mein Budget ähnlich aussehe allerdings hätte ich die möglichkeit das S10 Gehäuse für knapp 150 Euro zu schießen :)
Anforderungen sehen in etwa gleich aus, außer das ich gern meine Medien komplett im Gerät verwalten wollen würde und ich später gerne eine TV Karte nachrüsten würde.

Als oberfläche tendiere ich momentan auch sehr zum XBMC. Allerdings bin ich eigentlich garnicht mit Linuxclients bewandert, von daher weiß ich leider nicht in wie weit sich der Aufwand auswirkt, bei bisherigen Recherchen zu irgendwelchen installations Anleitungen stolperte ich immer über Unmengen an Quelltext der irgendwo eingegeben werden sollte, allerdings verstehe ich da momentan nur Bahnhof....

Gruß

XBMC kannst du auch auf Windows installieren, falls dir das bisher entgangen sein sollte.

Geht das denn dann auch bei Windows das wenn ich das System hochfahre ich quasi garnicht bewusst ins Windows starte sondern sofort im XBMC hochgefahren wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ja erstmal herzlichen Dank soweit, allerdings befürchte ich grad den Thread irgendwie an mich zu reißen was ich natürlich nicht will :d

Zumal ich mich glaub grade auch mit dem zweiten Schritt noch vor dem Ersten befasse, deswegen back to Topic, momentan steht und fällt bei mir eigentlich alles mit der Konfiguration der Hardware

wasne komplizierte Anleitung^^ Der gute alte Autostart und Default Login User im regedit tuns doch auch oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh