Suche HUB

oschidodl2

Neuling
Hallo,

ich suche einen HUB bis ungefähr 30€. Er soll vier oder mehr RJ-45 Stecker und eine Übertragungsrate von 10/100 Mbit haben.

Wäre dankbar wenn ihr mir den Namen und den Shop nennen könnt.

by oschidodl2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo willkommen im Forum
Hab da was gefunden ich glaube das ist was du suchst !

Den Netgear DS104 GR für 39 Euro und der Versand ist bei Amazon kostenlos dauert aber 1-2 Wochen
NetGear 4-Port NetGear DS104GR 10/100 MBit Dual Speed autensing Hub 4 x RJ 45
Amazon.de-Netgear

oder schaust du bei Geizhal wo es lieferbar ist :
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=6971

Aber die ersten beiden Shops da kostet er imho über 40 Euro

Magicable

Würde an deiner Stelle gleich zu nem Switch greifen...

Klaro, ist im Prinzip ein HUb nur besser. teilt sich halt nicht die Bandbreite sondern bietet sie dediziert an jedem Port an = schneller...

Original geschrieben von Spirit
Klaro, ist im Prinzip ein HUb nur besser. teilt sich halt nicht die Bandbreite sondern bietet sie dediziert an jedem Port an = schneller...

Stimmt net ganz.

Hub ist dumm, wenn ein IP-paket ankommt, schickt ein hub ihn auf ALLE ports, egal für wen er bestimmt wurde. Damit anfangen kann es nur ein rechner, der diesen paket auch angefordert hat, aber mitlesen können es alle.

Switch ist intelligenter, und zwar er leist den header des pakets aus und schaut nach ner Target-MAC-Adresse und an die leitet er den paket auch weiter. Sprich diesen paket bekommt auch nur der , der ihn auch angefordert hat. Das erhöht die netzwerksicherheit.

Was die geschwindigkeit angeht, sind die dinger ungefähr gleich. Mit "breitbandsharing" arbeiten sie beide.

Gruss Helen-Jana

PS: Ich würde auch nen switch empfehlen.

Guck mal bei Atelco.
www.atelco.de
da haben sie ein 5x Swich für 25€ und ein 8x für 35.
Tipp: Die Swiches sehen dazu auch noch geil aus.....
hab selber eins :d

Doch ein hub ist langsamer. Da wie du schon sagst er die Packete an alle sendet! Durch diese "Broadcasting" entsteht ein viel höherer Traffic im Netzwerk, und jeder PC muss aussortieren was für ihn ist

Ein switch kann man auch langsam "machen". Man schaltet einfach den übertragungsmodus von "pass-through" ins "store-and-forward". Das letzte ich nähmlich viel langsammer als das erste, da er zuerst den kompletten paket soeichern, dann analysieren und erst dann weiter schicken muss.

Dieses "broadcasting" kann man nicht wirklich als trafic bezeichnen, es ist mehr eine art müll. jeder schreit eben rein.

Was ich auch noch etwas komisch finde, wenn meine Windows-rechner ausgeschlatet sind und nur linux-maschinen im netzwerk sind, blinken die LEDs auf meinem switch, router und der firewall vieeeeeeeeeeeel seltener als mit windows. Hat jemand eine erklärung dafür?

Gruss Helen-Jana

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh