Suche i3-Notebook für meine Freundin

MarcH

Neuling
Hi!
Meine Freundin sucht einen Laptop. Ich habe in den letzten Tagen ein bißchen gelesen und mir scheint einer mit einem i3-Prozessor eine vernünftige Wahl zu sein. Er wird zu 70% für Internet/Office, zu 20% für Filme und vielleicht für 10% für Spiele (da tut es dann aber auch geringe Auflösung/niedrige Details z.B. für mal ne Runde D3) genutzt. Es sollte nicht größer als 15" sein.
Geld spielt definitiv eine Rolle also suche ich möglichst ein sehr gutes Angebot.
Bisher habe ich das HP Probook 4540s (i3-3110M, 4GB Ram, 500GB) für so ~480 Euro nach Abzug von Cashback gefunden. Gibt es in der Preisklasse noch empfehlenswerte Alternativen, die mir bisher entgangen sind?

Thanks!

---------- Post added at 12:02 ---------- Previous post was at 11:41 ----------

Um neben dem 4540s noch ein zweites Gerät ins Spiel zu bringen, wie wäre denn der

Lenovo B590 MBX29GE W8 - Notebooks / Laptops - computeruniverse

Gibt es wirklich ein Qualitätsunterschied zwischen Lenovo B590 und Probook 4540s oder ist das nur persönliche Präferenz?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probooks sind super und in der 500€ Klasse defintiv 1. Wahl.

Ich hole diesen alten Thread mal nach oben (Asche auf mein Haupt), weil er der bisher der einzige zum B590 ist. Ich habe mir das Lenovo B590 (i3-3110m) heute bestellt und kann anbieten, meinen Eindruck vom Notebook zu schildern, sofern noch interesse besteht. Auch den ein oder anderen Benchmark kann ich laufen lassen, wie z.B. Battery Eater.

Klar. Mach das bitte mal. Ich interessiere mich auch für dieses Gerät und frage mich, ob es tatsächlich einen mSATA Steckplatz neben der WLAN-Karte hat? Evtl. kannst Du ja mal unter den Deckel schauen. ;) Welches Modell ist das genau und wo hast Du es bestellt?