Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Öh, bist du da nicht 30 Jahre zu spät dran? Naja, vielleicht als Physiker noch.C und Fortran
Wie hoch muss denn die Performance sein?hast du denn ein paar andere Vorschläge, was für eine Sprache ich stattdessen nehmen sollte? Anforderungen: mathematische Modellierungen, RPI3-Hardwaresteuerung und einfach zu lernen.
Fortran ist keineswegs schlecht, wenn man aktuelles Fortran nutzt. Leider gibt es im Netz massenweise uralt Tutorials, die nur Fortran77 behandeln. Ich mußte mich leider mit dem Thema Fortran66 und Fortran77 intensiv auseinandersetzen . Insbesondere COMMON Blöcke und die statischen Felder sind eine Krankheit und so einige Konstrukte sind echt hard core. Hingegen ist Fortran2003 eine moderne Sprache und wird auch vom gfortran unterstützt. Fortran2008 bringt einige kleinere Neuigkeiten, die aber noch nicht von allen Compilern vollständig unterstützt werden. Also man hängt irgendwo zwischen Fortran2003 und Fortran2008. Dazu solltest Du Dich mit OpenMP und ggf. MPI auseinandersetzen. Fürs Rechen von immenser Bedeutung BLAS und LAPACK. Modernes Fortran enthält zwar so Konstrukte wie Matrizenmultiplikation von Haus aus, aber die BLAS ist dafür sinnvoller.hast du denn ein paar andere Vorschläge, was für eine Sprache ich stattdessen nehmen sollte? Anforderungen: mathematische Modellierungen, RPI3-Hardwaresteuerung und einfach zu lernen.