Suche Ideen für anderen "Beruf"

DFC-Neo

Semiprofi
Ich studiere seit 3 Semestern E-Technik an der Uni, aber so wie es aussieht könnte das bald zu Ende sein, ich hab einfach keine Lust mehr und dann sind Prüfungen auch schwer zu schaffen :rolleyes:

Naja auf jeden Fall wollte ich mich mal nach ner Alternative umsehen. Was mich interessiert wäre irgendwas in Richtung PC, also Programmierer oder so ähnlich, KEIN INformatik-Studium.
Und man sollte später schon halbwegs gut verdienen damit, schliesslich hat man ja große Pläne.
Ich hab mal z.B. gehört das man irgendwo Spiele programmieren lernen kann, das wäre zum Beispiel was.

Wäre super wenn ihr mir da noch ein paar weitere Richtungen und Infos geben könnten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFC-Neo schrieb:
Ich studiere seit 3 Semestern E-Technik an der Uni, aber so wie es aussieht könnte das bald zu Ende sein, ich hab einfach keine Lust mehr und dann sind Prüfungen auch schwer zu schaffen :rolleyes:

Naja auf jeden Fall wollte ich mich mal nach ner Alternative umsehen. Was mich interessiert wäre irgendwas in Richtung PC, also Programmierer oder so ähnlich, KEIN INformatik-Studium.
Und man sollte später schon halbwegs gut verdienen damit, schliesslich hat man ja große Pläne.
Ich hab mal z.B. gehört das man irgendwo Spiele programmieren lernen kann, das wäre zum Beispiel was.

Wäre super wenn ihr mir da noch ein paar weitere Richtungen und Infos geben könnten.

Spieleprogrammierer soll nicht der lustigste Job sein :(
Spieletester / Redakteur :love:

Ich würd gern als Ideengeber arbeiten, ich hab manchmal so durchgeknallte Ideen, da muss man doch was berufliches mit machen können :(

na dann, setz dich ran, kauf dirn buch uber c/c++ (terrashop.de zb) und los gehts.
du kannst ja auch hardwaretester, zb bei einer zeitung oder einer großen hardwarefirma, werden, das ist mein traumberuf.
oder technik-futzi bei atelco oder mediamarkt oder so, aber der job hat keine so großen kariere-chancen denk ich mal :d
obwohl das auszubildenden-leben bei media-markt sehr gut ist, habs am eigenen leib erlebt, gehalt schon relativ hoch, nette leute (meistens), und lernst jede menge und nicht so ausbeuterische konditionen

Zuletzt bearbeitet:
also ich studiere TI (Technische Informatik) und :kotz: e da auch ganz schön ab. Der Elektronikkram bringt mich da auch noch um. Ich hänge jetzt schon ein Semester hinterher und dabei würde es sicher nicht bleiben daher überlege ich auch was anderes zu machen. Die Frage ist aber genau die gleiche wie bei dir! Irgendwas mit Computer das mehr Spass macht und auch Zukunft hat.

Lasst uns einfach ein eigenes Spielemagazin aufmachen wenn die uns von da nicht nehmen :d

löl ist das iformatik-studium echt soo schlümm?! *g

hab auch schon überall gehört NUR mathe und sonst nix.. obwohl man die hälfte der sachen, die man da "lernt" eh später net brauicht :d

naja ich freu mich schon drauf -> Informatiker für Systemintegration :d :d :d

naja spieletester: wär net mein ding...
ganzen tag zockn und immer diese nervigen berichte schreiben...
und verdienen kann man bestuimmt net so so viel wie nen systemadmin *g

naja, aber der pc deiner mama ist auch kein system sondern bestimmt ne schrottkiste, was solls den da auch zu verdienen geben :d

Hm, da ist jetzt ja noch nicht viel dabei. Es gibt hier doch sicher ein paar die nen Job mit PCs haben. Spieletester oder Game-Magazin ist jetzt nicht wirklich mein Traum und beim Mediamarkt arbeiten auch nicht. Aber es gibt doch noch so viel anderes...

Informatiker für Systemintegration, Systemadmin, Softwareentwicklung...
Sind das Ausbildungsberufe oder Studiengänge? Was verdient man da durchschnittlich? Was lernt und arbeitet man da?

Hm im It Bereich und mit Programmierung wäre der It Fachinformiker für Anwendungsentwicklung ,das ist auch das was ich im moment als Umschulung mache ,auch für Studienabbrecher zugelassen .

Hier findeste Infos rund um die Ausbildung ,Perspektiven und Verdinstmöglichkeiten .Auch andere It Berufe sind da noch zu finden .

Fachinformatiker

Hoffe das hilft dir weiter

in der (vor) letzten ct gabts mal nne gehaltsspeigel aller möglichen it berufe..
der verdienst wird nach arbeitsjahren/erfahrung berechnet also wenn du noch jung bist brauchst du dir noch keine hoffnung mahcne auf die erste million *g

Ich kenn jemanden, der bei Yager-Development arbeitet. Und dann noch eine, die auch in einem Entwicklerstudio arbeitet, das gerade an dem Spiel "Paraworlds" entwickelt. Beide sagen, dass das ein scheiß Job ist.
Man verdient erstens nicht sehr viel, dann ist der Job nicht wirklich der sicherste und beide wollen weg.
Sollte man sich also gut überlegen, das. Man könnte natürlich versuchen, nicht direkt Programmierer zu werden, aber halt bei einem großen Publisher einzusteigen. Oder man versucht als Neuling bei irgendeinem großen und erfolgreichem Studio mutzumachen, aber ob das was wird? Ich glaube, eher nicht... :fresse: