Suche Imagelösung für einen Kunden

EvoluT1oN

Enthusiast
Hallo, ich suche eine Disk-Image-Lösung für einen Kunden, ähnlich Symantec GhostCast Server.

Ich stelle es mir so vor:

Endgerät wird via PXE Boot gebootet (zur Not auch via BootCD), ein Image kann erstellt werden und wird auf einem Storage im Netzwerk abgelegt.
Weitere Geräte die Typen der selben Hardware sind, können via Rundsendung (oder zur Not auch einzeln) mit dem selben Image via PXE Boot ausgestattet werden.
Wichtig ist, dass alle Netzwerkkarten unterstützt werden.

Mehr wird nicht benötigt.

Welches Programm ist hier empfehlenswert?
Bitte auf Windows-Basis, Kosten dürfen entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade bei installationen hart umständlich, insbesondere die treiber"verwaltung"/imageverwaltung ist bei denen eine einzige lachnummer. Das kann selbst opsi besser und das ist für lau....
vom umständlichen ugradeprozessen des programms selber garnicht erst zu sprechen

@topic
was spricht denn gegen den ghost cast server? Alternativ dazu wäre der true image backup und restore server
ansonsten nahezu jede softwareverteilungslösun, wenns richtig sauber sein soll machst du das damit...z.B. system center essentials wär ne idee

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh