Suche Inears mit "Bühne" um 100€

Cordi

Semiprofi
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich In-Ears um 100€, aber gern auch günstiger. Besonders Wichtig ist mir die Bühne, da ich mich mit günstigeren In-Ears eingeengt fühle.Zur Zeit nutze ich aber auch nur die Creative EP630. Die Standartempfehlungen in dem Preisbereich sind ja die Shure SE215 und Phonak 112.
Würde nur die In-Ears gern vor Ort Probehören, ich bin nächste Woche beruflich in Stuttgart und würde dort Probehören bei Soundland. Allerdings haben die keine Phonak, nur Fischer und Shure.

Allerdings bin ich beim Shure unsicher wegen den abrollenden Höhen. Vom Sounding habe ich an etwas wie den Beyerdynamic DT770 250Ohm gedacht, die ich daheim nutze. Von daher können die In-Ears ruhig etwas basslastig/höhenlastig sein, dürfen aber nix überdecken.
Ich bitte um eure Hilfe.

mfg Cordi:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind die shure.. die höhen sind echt nicht so wenig, wie man es sich vorstellt. Ich finde sie trotzdem recht klar, und die bässe überdecken auch nicht die mitten, da die betonung bis in die Mitten hinein geht.
Müsstest halt probehören, ob sie was für dich wären.

Hmm, also die Phonak PFE 122/112 haben eine sehr große Bühne, die für mich schon fast an meinen K601 herankommt. Aber sie sind recht neutral.

Ich hab seit kurzem auch die Phonaks 112, und ich finde das sie auch mit den grauen Filtern ausreichend Bass haben. Aber sie müssen richtig sitzen, dass ist extrem wichtig!

Aber sie müssen richtig sitzen, dass ist extrem wichtig!
Kann ich bestätigen. Wenn keine ordentliche Abdichtung vorhanden ist, kommt der Bass schwach.

Hmm, also die Phonak PFE 122/112 haben eine sehr große Bühne, die für mich schon fast an meinen K601 herankommt. Aber sie sind recht neutral.

Es gibt auch noch was anderes als Phonak...

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Klar, aber bei In Ears kenne ich mich viel zu wenig aus, als dass ich mir anmaße, eine andere Empfehlung zu geben. Da er eben Bühne sucht, passte der Tipp.

Ich bin auch für alle alternativen offen. Ich möchte einfach auf Arbeiten einen ähnlichen Klang haben wie zu Hause.
Bühne ist bei den Shure net so dolle?

Und die Phonaks gibts grade günstig über Amazone WarehouseDeals als Rückläufer für 95€ und 30 Tage Rückgaberecht ;)

Bühne bei den Shure ist schon ganz ok. Sind halt alles geschlossene In Ears. Richtig Bühne wie beim K601 (oder besser) gibts imho erst ab 300€.
Ansonsten gibt es aber auch von Sony irgendein offenes In Ear Modell. Das ist Bühnenmäßig natürlich ganz groß. Da kommen die geschlossenen Modelle nicht im Ansatz ran.

Grüße

Mir fällt noch der Meelectronics A151 ein, der hat ebenfalls eine verhältnismässig weite Bühne.

Danke für die Tipps, wie ist denn das Sounding der Meelectronics A151?

Hat vielleicht jemand alle drei mal verglichen und kann die Vor/Nachteile aufführen?
Wie ist die Verarbeitung bzw Robustheit - ich gehe nicht immer Toll mit In.Ears um:rolleyes:

Wie ist die Verarbeitung bzw Robustheit - ich gehe nicht immer Toll mit In.Ears um
Abgesehen davon, daß man In Ears immer um den Finger wickeln und in die zugehörige Aufbewahrungstasche packen sollte, sind die Phonak hochwertig verarbeitet.

Stopfst du sie aber ständig in die Hosentasche, musst du dich nicht wundern, wenn du schnell gebrochene Kabel bekommst.

Naja ich hatte noch nie In-Ears mit der Tasche^^

Das Problem ist eher, dass sich das kabel selbst verzwirbelt. Der Grund hierfür ist, dass ich das Handy in der Hosentasche habe und wenn ich nen neuen Titel wähle...und ich das mehrmals am Tag mache, dann habe ich in der nähe vom Stecker immer so ein kleines verzwirbeltes Knäul Kabel.

Das Problem ist eher, dass sich das kabel selbst verzwirbelt.
Deswegen führe ich das Kabel immer unter meiner Kleidung in die Hosentasche und lasse das Kabel möglichst heraushängen oder wickel es um das Telefon. Mit den Kabel muss man immer vorsichtig sein, weil es bei allen In Ears eine mehr oder weniger große Schwachstelle darstellt.

Die Phonak kommen übrigens mit Tasche.

Besitze auch den Phonak und bin mehr als zufrieden damit, habe sie jetzt schon extrem lange und leben noch immer, man muss auf seine Sachen halt aufpassen. Ich hatte die Kopfhörer nie in der Hosentasche oder sonstiges, und überschüssiges Kabel lass ich raushängen. Sie sind halt sehr neutral und keine Bass Monster, aber für mich reicht es.

Hallo, ich wollte mich nocheinmal melden, und zwar habe ich die Shure probegehört. Leider fehlten mit etwas die Höhen und der Bass war mir zu mächtig, auch wenns bei manchen liedern sich wirklich wie auf nem Konzert angehört hat. Gerade aber für stimmen, wie bei Hörspielen war mir aber der Grundton zu aufgebläht und die höhen, gerade bei nem Saxophon haben doch etwas gefehlt.

Zu meiner In-Ear Suche ist mir noch klar geworden, dass die In-Ears sehr gut Schweiß abhalten müssen, da ich bei der Arbeit berufsbedingt recht viel schwitze. Ich tendiere eher zu den Phonak, vom lesen her zu den schwarzen Filtern. Sind die Phonak robust genug um nach Jahren auch schweiß abhalten zu können. Will aber auch auf Arbeit nicht auf guten Klang verzichten.

mfg Cordi

Laut rhinoz kapitulieren alle In-Ears nach spätestens 2-3 Jahren schweissintensiver Nutzung, egal wie gut man sie pflegt. ;)

Beim häufigen Sport halten hochwertige InEars etwa 2-3 Jahre. Wenn du bei der Arbeit stark schwitzt, würde ich davon ausgehen, daws der Hörer etwa 3 Jahre hält. Wenn du den Hörer jedoch häufig herausnimmst und wieder einsetzt, sinkt dieser Wert deutlich. Bei einer solchen Nutzung empfiehlt sich die Nutzung von Trockenkapseln.

---------- Post added at 21:52 ---------- Previous post was at 21:38 ----------

Das Problem bei BA basierten Hörern (wie dem Phonak) ist, dass die Treiber rosten können. Da Schweiss stark korrodierend wirkt, beginnen die Treiber zu rosten, wodurch diese irgendwann kaputt gehen.

Durch die Verwendung von Trockenkapseln und einer Trockendose, kann den Problem entgegengewirkt werden.

Hier findest du eine Paar Bilder (etwas herunterscrollen):
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=125&thread=6242&postID=41#41

Also wäre wohl doch dynamische Treiber wie beim Shure Besser?

Im ersten Moment hat er mir schon gut gefallen, aber ich war mir so unsicher...naja habe auch nen dreiviertel Jahr durchgehört bis ich mich für die Beyerdynamic entschlossen habe^^ Bin da sehr sparsam, bei solchen Investitionen.

Der hat den riesen Fehler gemacht, seine Bilder bei Directupload zu hosten. Die löschen nach einiger Zeit.

Egal, noch sieht man die Bilder ja noch. ;)

@Cordi

Die 3 Jahre, welche ich oben angegeben habe sind der Wert welcher selbst bei ungünstigen Bedingungen erreicht werden sollte. Wichtig ist, das InEars bei einer häufigen Nutzung verschleissen.
Dynamische Treiber sind in dieser Hinsicht etwas robuster, jedoch ist der Unterschied nicht gigantisch.

Sooo, ich wollte mich nochmal melden, und zwar habe ich bisher sowohl den shure 215 und phonak 122 gehört.
Den Phonak habe ich gerade noch hier liegen, der geht aber leider zurück, da mein handy damit nicht klarkommt...wählt irgendeine nummer oder macht automatisch lied weiter usw.

Zum Phonak:
Super Tragekompfort, tolle Auflösung - bühne auch gut, allerdings ist er mir bei vielen Lieder einfach zu neutral, auch mit schwarzen filtern, weshalb manche lieder irgendwie langweilig wirken.
Zum Shure:
Tragekompfort müsste ich mich dran gewöhnen, sollte aber gehen^^ Toller Bass, wenn auch eigentlich schon zu viel. Auflösung und Bühne schlechter wie der Phonak, aber noch absolut gut.
Das Problem beim Shure ist der Hochtonbereich...der fehlt mir einfach ein stück.

Fazit: Shure ist eher was ich suche, der geht aber nur mit equalizereingriff (+2 bis 3 db bei etwa 7,5MHz) und leicht zurückgedrehten Bass.

Gibts da noch andere gute Inears in dem Preisbereich, die in etwas von Sounding in der Mitte der beiden Hörer ist?
Bzw gibt es gute kostenlose equalizer für android, damit ich den shure nutzen kann?

ps: die hörer sollten bei Amazon lieferbar sein.

Nicht hauen:

Teufel Aureol Fidelity. Bissel weniger Bass als der Shure, keinen Peak bei 5kHz, aber mehr Höhen.

Auflösung der Phonak schaffen die aber auch nicht ganz (ist halt dynamischer Treiber vs. BA Treiber)

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

so Bass neutral würd ich den net sehen. Wums Bass hat er net, klar aber ich fand den ent so aufmüffig wie den vom Se215. Ansosnten vielleciht die M5 oder M4. Kann er ja al Demo bestellen ^^

Hallo, ich nochmal, von den Teufel bin ich irgendwie nicht Überzeug.

Shure hatte ich jetzt auch nochal länger probegehört und für nicht zufriedenstellend befunden. Mein bisheriger Favourit ist immernoch der Phonak 112.
Dieser hat mir am besten zugesagt, allerdings fehlte eben ein klein wenig bass (hatte die scharzen Filter verwendet). Die Höhen, Auflösung, waren wie ichs mir vorgestellt habe.
Wie wäre dagegen die PFE 012 - so könnte ich sogar noch bischen geld sparen^^. Auch die schaumstoffaufsätze nutze ich nicht (kleine Silikonohrstücke waren mir am Liebsten).
Könnte mich der Phonak PFE 012 glücklich machen, oder verschlechtet sich die Aüflösung sehr? Wie sind die Höhen im Vergleich zu den schwarzen Filter.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

mfg CORDI

Nein, die grünen Filter taugen (nett gesagt) nichts.

Bad Robot schrieb:
Sehe ich auch so. Den Auflösungsvorteil des BA-Treibers verspielt man mit den grünen Filtern, da kommt nur noch Brei heraus. Die grünen Filter sind IMHO eine absolute Notlösung, in einem verzweifelten (und fehlgeschlagenen) Versuch, aus einem Single-BA-Treiber-InEar viel Bass herauszukitzeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh