[Kaufberatung] Suche InEars!

zokker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
80
Hey :)

Ich suche, nach dem an meinen SuperLux HD 381 der rechte Hörer kaputt ist, einen neuen.
Bei Thomann sind diese nähmlich nicht mehr auf Lager bzw. sind warscheinlich erst nächsten Monat wieder verfügbar.
So lange wollte ich nicht warten..
Da das Kabel beim Superlux mir auch sehr dünn aussieht.. (habe keine Lust das ich die noch mal Umtauschen muss)

Also bin ich auf der Suche nach ein paar neuen..
Die sollten aber auch "verhältnismäßig günstig" sein :P Bis 50€ / Geräte über den Preis dürfen auch gennant werden, sofern sie den Aufpreis wert sind (BEGRÜNDUNG BITTE)

Gebrauch: Währrend der Busfahrt, bei Sport (Joggen/Fahrradfahren - NUR 1 Hörer im Ohr ;) ) und zum rumliegen im Garten bzw zum allgemeinen Entspannen :)

Musik: Höre Metal/Rock, Rap/Hip-Hop und so was wie z.b Dupstep,
(Disturbed, Adept, Prinz Pi, Billy Talent, Celldweller, Hollywood Undead, teils auch Linkin Park) vielleicht helfen die Interpreten bei der Art meines Musikgeschmacks

Der Superlux hatte einen für mich guten Bass, so etwas hätte ich gerne wieder :)
Und auch die Abschirmung fande ich ganz ok


Wäre wirklich nett wenn "ihr" mir helfen könntet. Möchte mich schon mal im Vorfeld für alle Mühen und Ratschläge bedanken

Mfg

PS: Die Kopfhörer sollten nach möglichkeit bei Thomann zu kaufen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm bei Thomann gibts net soviele in-ears.

Bei 50€ rum gibts da z.B. die Klipsch S4, mit betonten Bässen.

Für 90€ gäbe es die Shure SE 215, die noch punchigeren/präziseren Bass haben, zudem trageweise über dem ohr (reduziert Kabelgeräusche), Kabel auswechselbar und recht dickes und Stabiles Kabel.
Hab selbst die Shure SE 215, und meiner Meinung nach lohnt es sich. Musst du aber wissen, ob dir der Aufpreis wert ist ^^
 
Die Shure SE 215 sind mir auch spontan eingefallen,
ich habe sie auch, durch die Ohrkanal Bauart sehr sicher am Platz,
die Akustik ist hervorragend. Die Schallisolierung in beide Richtungen
ist sehr gut, und wie Darkseth schon erwähnte sind die Kabel sehr robust,
können eigentlich nicht brechen, falls doch: Sie sind auswechselbar.
Optisch gefallen mir die Shure SE 215 transparent richtig gut, mal was anderes!
 
Dito SE215 :d
Bin auch nach dem mir es Kabel gerissen is beim Superlux drauf gekommen.
HAtte erst n bissel Probleme die Shure einzubekommen aber jetzt passen se glaub ich.
Klang is super :d
@Heinz+Darkseth:
Was benutzt ihr für Aufsätze ?
 
Wie se jetzt fast alle den SE215 haben. Finde den Audeo PFE 111 bzw 112 irgendwie deutlich besser, in jeglicher Hinsicht.
 
Das finde ich etwas extrem formuliert. Ich mag der Phonak auch mehr, jedoch ist der se215 auch kein schlechter Hörer. Sein Sounding hat durchaus seine Vorteile. Durch die abrollenden Höhen verträgt er sich auch mit schlechteren Aufnahmen gut und nervt eigentlich nie.

Oder anders gesagt, mit den Se215 liegt man vielleicht nicht 100% richtig, aber auch selten daneben. Das dir der 215 dir nicht so gut gefällt, verwundert mich jedoch nicht.
 
Naja war doch schon einige die dieses Problem haben :d
 
Die Filter kann man doch total leicht weichseln. Zudem können auch andere InEars aufgrund von zu viel Ohrenschmalz schäden nehmen. Das hat direkt mit dem PFE eigentlich nicht so viel zu tun. Im Gegenteil, wenn der PFE verschmutzt, bzw dessen Filter, ist dieses deutlich leichter zu tauschen als beispielsweise bei dem SE215.
 
Mit den SE215 habe ich mich nicht so sehr beschäfigt, da mich das Sounding einfach zu sehr abgeschreckt hat, was natürlich subjektiv ist.
Auf der anderen Seite kann jeder InEar schäden aufgrund von zu viel Ohrenschmalz nehmen. Problem bei einigen InEars ist da eher, dass der Nutzer das selber nicht wirklich reinigen/wechseln kann. Beim PFE ist das deutlich einfacher, da man die Filter binnen Sekunden selber wechseln kann.
 
Vermutlich schon

Praktisch alle InEars sind auf mehr oder wenige ausgeklügelte Filter angewiesen um anständig zu klingen.
 
Ja hab aber mehr negatives zum PFE gelesen als beim SE215 gelsen und das Sounding vom SE215 gefällt mir sehr und lässt sich gut mit einem EQ ändern. Die PFE warn mir eh zu teuer xD
 
Musst du dich nicht rechtfertigen. Wenn dir das Sounding des SE215 gefällt, dann passt das ja alles.
Ich find sie zwar ohne starken EQ Eingriff grauenhaft, aber das ist ja das Schöne, dass wir doch alle irgendwie andere Geschmäcker und Vorlieben haben :) Wär ja auch doof, wenn alle das Gleiche toll finden ;)
 
Wie se jetzt fast alle den SE215 haben. Finde den Audeo PFE 111 bzw 112 irgendwie deutlich besser, in jeglicher Hinsicht.

So unterschiedlich können geschmäcker sein :P Ich hab den PFE 112 recht schnell wieder Zurückgeschickt, weil er mir garnicht zugesagt hat... viel zu Langweilig, im bass iwie zu schwach.. Der "wow" effekt war einfach garnicht da. Besonders, da Unterwegs ja recht viel schall gedämmt werden muss, und der Bassbereich so ziemlich als erstes "untergeht" dabei.
Hab mir dann den Shure SE 215 bestellt, und fand ihn auf anhieb weit angenehmer, weniger "steril", der Bass war um einiges besser, was Unterwegs schon sehr gut ist...^^
 
Ja, der Bass ist quantitativ deutlich besser. Der PFE löst aber besser auf und hat die bessere Bühne.
Gibt halt auch noch Kriterien fernab von Bass ;)
Aber wie dem auch sei ... jeder hat seine eigenen Prioritäten ;) Ist auch gut so.
 
Ich ja auch bei einem dt 880, aber ich fand den shure in sachen auflösung oder bühne nicht merklich schlechter.. die abrollenden Höhen haben mich zwar abgeschreckt, aber die sind nicht so "zurückhaltend", wie vorgestellt. Mit EQ lässt sich hier extrem viel ausgleichen.
In nem Hifi forum review sagt auch einer, dass ihn das etwas gestört hat, aber er die shure plötzlich deutlich besser bewertet, weil er mit EQ in den mitten und höhen fast an die PFE 112 rankommt, aber mit besserem Bass.
er hatte da sowas wie -6dB bei 120 Hz, +8dB bei 7kHz, +12 dB bei 14 kHz.

Sprich, die bassbetonung vom shure kann man sehr gut wieder senken, aber bei bedarf mehr bass beim PFE 112 rausholen halte ich für viel schwieriger.

Naja, wie gesagt, die PFE 112 hab ich nicht sehr lang gehört, die sind recht schnell "rausgefallen".. fehlender wow-effekt, klang zu langweilig für unterwegs.. Geschmacksache eben :P
Zuhause find ich den dt 880 da super, aber unterwegs mag ichs iwie "spaßiger" als das neutrale :P
 
Bei EQ Eingriffen von bis zu 12 dB verhunzt man ja den KH völlig. Das hat dann ja mit der eigentlichen Klangcharakteristik nicht mehr viel zutun.
Aber nun gut ... Jeder so, wie es ihm gefällt ... Ich würde es nicht übers Herz bringen :p

Aber ansonsten stimmt es schon ... Es ist leichter ein Bassmonster zu entschärfen, als einen braven Hörer zum Bassmonster zu machen.
 
Dito SE215 :d
Bin auch nach dem mir es Kabel gerissen is beim Superlux drauf gekommen.
HAtte erst n bissel Probleme die Shure einzubekommen aber jetzt passen se glaub ich.
Klang is super :d
@Heinz+Darkseth:
Was benutzt ihr für Aufsätze ?

Schaumstoff, ist viel angenehmer als diese Gummi...
 
Der Nachteil von Complys oder Foamis ist, das diese recht ins Geld gehen. Orginal Complys (Comply ist ein Hersteller) sind recht teuer. Mit DIY lässt sich aber Geld sparen.
 
OK klingt ja ma net schlecht ^^ Mitm Lötkolben lol ^^
 
Hey Leute,

nett das ihr euch so über die Hörer unterhaltet :)
aber ich hoffe immer noch auf Hilfe bei meiner Auswahl...

Also der Klipsch S4 wäre noch im Preisrahmen...

Ich suche eig. welche die den Superlux ersetzen... der Shure und der Phonak sind mir "noch" zu teuer.. :P

Ich würde diese gerne bei Thomann bestellen, wenn es dort aber nicht viel zu finden lässt sollte es auch möglich sein die wo anders zu kaufen ;)

Ich hoffe weiterhin mit kann jemand helfen DANKE :)
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh