Suche intelligentes Backupprogramm

Masterblaster

Semiprofi
Hallo,
ich suche ein Bakupprogramm, das nur die Ordnerstruktur sichert, nicht die Datei(n) selbst.

Beim Widerherstellen muss man lediglich die Dateien auswählen und sie werden dann in die entsprechenden Ordner verschoben, sodass die Struktur widerhergestellt wurde.

Kennt jemand ein solches Programm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst nicht nur ein intelligentes Backup-Programm, sondern auch intelligente User :hmm:

Häh ? Was soll das Programm können ?

Er meint das so:

Bsp:

3 Ordern

Ordner XYZ / XYZ 1 / XYZ 2 / XYZ 3

Nun nimmt er das "Backuptool" und "sichert" die Ordner, das Tool merkt sich aber nur die Ordernamen und die Filenamen die drinne waren, sichert sonst aber nichts.

Später beim "rebuild" legt das Prog auto wieder die 3 Ordner an.

Wenn er jetzt ALLE Datein anwählt (mit dem Programm) wäre das so schlau, anhand des "Backups" diese automatisch wieder in die passenden Ordner zu kopieren.

Ich denk zumindest, dass er es so meint.

@Masterblaster:

Wie kommt man auf sowas unlogisches? :fresse: :hmm: Ich sehe darin gar keinen Sinn, denn wenn du die Files sichern kannst, dann kannste die auch gleich mit der Ordnerstruktur sichern, oder net? :rolleyes:

Sowas geht auch mit Acronis True Image.
Musst es dann nur installieren.

Wenn es installiert ist, kannst du durch ein vorhandenes Image Browsen, und einzelne Dateien wiederherstellen. Diese Dateien wirst du auch in den Ordner Kopieren können wo du es willst. Meine ich jedenfalls, gebe aber keine 100% Garantie darauf.

Aber den Sinn den du irgendwie genau willst, mit Ordner sicher, und Dateien nicht speichern macht null sinn. Wenn ich Dateien nicht sichere, kann ich auch keine Dateien wiederherstellen. ;)

Kann der Threadersteller nicht mal irgendwas dazu schreiben ? Heiss, kalt, ich wollt' Euch nur verarschen, irgendwas ?

Mr Mito hat es auf den Punkt gebracht,

ich ordne meine Programme un Mp3s immer um, habe die Originaldateien gesichert, nur halt der letzte Stand in welchem Ordner sie waren soll gesichert werden.

Wie groß ist denn dann die Sicherung bei Acronis und was setzt es es voraus?

@Masterblaster:

Sid hat dich da scheinbar etwas missverstanden, denn du müstest die File von Hand in den Ordner kopieren. Also nicht das, was du suchst.

Ich glaube es gibt nichts, was es so kann/macht, wie du es gerne hättest. :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh