Suche interne TV-Karte (DVB-S2)

beckham

Neuling
ich bin auf der suche nach ner internen tv-karte für meinen htpc (siehe sig).
als media-software setze ich entweder mediaportal oder dvbviewer ein.
ist die technisat skystar hd2 (noch) zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vor kurzem eine Terratec Cinergy S2 mit passenedem Cl Slot günstig (60€ zusammen) bei der Bucht geschossen.
bin bisslang mit der vollkommen zufrieden!

Ich habe die Technisat. Meine Fernbedienung funzt nicht, weil die Karte wohl doch schon etwas länger im Laden lag. Aber sonst - mit Mediaportal rennt die ganz gut.

cu
Walzing

da steig ich gleich mal mit ein, wollte auch schon ne thread aufmachen

also habe eine Skystar HD2, nur leider funktioniert das ja nicht mit vista 64 sp1 und 4 gb ram.

hab mir nun ne tt 3200 bestellt, aber wie ich schon lesen musste ist die baugleich, hoffe dass die treiber das ausbessern, kann mir dazu einer was sagen?
weil so ist das echt ne katastrophe.

danke Gruß Plenti

soviel ich weiß ist das so:
SkyStar HD = baugleich Technotrend budget S2-3200
SkyStarHD2 = Baugleich Terratec Cynergy S2

P.s. Technotrend würd ich nicht empfehlen treibersupport ist ne katastrophe. das ist iegendwie ne klitsche und kein hersteller..

mh ist die S2-3200 den hd fähig?
also technotrend ist auhc nicht das ware, oder wie, welche sollte man dann nehmen?

ja die ist HD fähig. ich hatte die mal vor über 2 jahren und hab sie wieder verkauft nach 4 monaten ärger. nach einem standby war sie nicht mehr funktionsfähig bis neustart. macht sie media center untauglich. bin froh über den verkauf damals denn treiberseitig tut sich da immer noch fast nix!

würde die hauppauge nova s2 empfehlen

ja die hatte ich auch mal, hatte sie in meinen alten htpc, ist ein wenig groß.
gibs da nix, was tauglich ist für mediaportal und so?

Habe selber auch die Hauppauge WinTV NOVA-S plus seit Juni 2008 in meinem HTPC (Windows XP) verbaut.
Bis jetzt habe ich noch keinen Kritikpunkt an der Karte finden können.

- Einbauen, installieren, läuft
- Schneller Sendersuchlauf
- Schnelle Umschaltzeiten (schneller als mein Receiver)

Mit DVBViewer kann man die Fernbedienung auch noch schön individuell anpassen :)

welche hardware sonst?

will ja wissen ob die mit Vista 64 sp1 4gm ram geht

technisat skystart hd + hd2 funktionieren zusammen mit dem dvb viewer und einem 32bit betriebssystem super.
zur vista 64bit kann ich aber nichts sagen, wieso muss es umbedingt vista 64bit sein?

Hallo zusammen,

also die Technisat funktioniert unter Vista 32 einwandfrei, das reicht aus meiner Sicht als Aussage. Sie ist bei mir neben einer FireDTV S2 (= FloppyDTV S2) im Einsatz. Ich habe ein massives Problem mit der Fernbedienung unter DVBViewer, aber da weiss ich eben, dass das Problem oft genug vor dem Bildschirm sitzt :d. Habe deshalb einen neuen Thread aufgemacht. Mit dem Treiber hat das gar nichts zu tun (jedenfalls, solange wir über DVBViewer reden: Grundsätzlich ist die Technisat voll DVBViewer kompatibel, wird ja auch mit einer abgespeckten Version geliefert). Vorteil der Technisat: Hat low profile, sollte also auch in flache Gehäuse passen (auch wenn man das Slotblech dann manipulieren muss).

Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man für einen HTPC ein 64er Vista zum Einsatz bringen kann. Und dann auch noch mit nur 4 GB: Der Vorteil der 64er Version wäre doch gerade, mehr als 4 (3) GB ansprechen zu können. Wenn ich das nicht tue, bleiben doch nur die Probleme als "added value" übrig. Tut mir leid, zu 64 Bit kann ich nichts sagen und werde auch nichts ausprobieren, weil es wirklich nichts bringt, selbst bei > 4 GB RAM nicht...

Und dass eine Karte (Technotrend), die S2 im Namen trägt, nicht S2 fähig sein soll, kann ich kaum glauben, weiss das aber nicht positiv.

Beste Grüsse
Stefan

ich benutzte die 4 gb ram, weil ich dann 1 gig schonmal für ramdisk benutzte, da bei mediaportal halt timeshift betrieben wird und ich nicht alles auf die Platte schreiben möchte.
Desweiteren habe ich noch eine Lizens von Ultimate 64 hier liegen.
Und ich möchte es ja nur testen, ob ich dabei bleibe ist ne andere Sache. Gibt ja auch Leute die auf XP schwören:-)
Deswegen meine frage ob nocheiner sowas im einsatz hat.
aber ich bin nun der Annahme das die Technisat baugleich mit der technotrend ist? dann könnte man ja die treiber auch von tt nehmen oder?

Gruß Danke Plenti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh