Suche Inventarverwaltungssoftware

kahlchen

Neuling
Hallo,
ich suche eine Software, welche das EDV-Inventar einer Firma verwaltet. Je einfacher sie ist, desto besser. Wie leistungsfähig die Software ist, ist egal. Kann also gerne Freeware sein. Ich suche sie aber nicht zum verwenden, sondern ausschließlich zum Beschreiben für ein Projekt. D.h. es sollte viele Informationen über die Software geben, am besten in einem Test oder ähnlichem. Sie muss sich eben gut beschreiben und darstellen lassen. LOGINventory, habe ich bereits analysiert. Vielleicht kennt ja jemand zufällig was.

p.s.: Access ausgenommen.

Danke im Voraus für's Nachdenken und eventuell sogar Posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich kenne da Nethydra (www.nethydra.de). Ist einfach zu bedienen und bietet viele Informationen und es wird alle Programme auf den PC erkannt. Die Software kann auch IP-Netze verwalten.
Benötigt einen Client auf den System, der wird aber automatisch verteilt.
Für bis zu 10 PC gibt es auch eine Freeware-Version.

Spiceworks ( http://www.spiceworks.com/ ) ist für kleine Unternehmen eine der besten Lösungen die ich kenne. Wobei es noch einiges mehr macht als rienes Inventory (gerade auch Monitoring + Helpdesk System ist auch ein gern genutztes Feature)

Die Entwicklung ist recht aktiv, Community ebenfalls

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh