[Kaufberatung] Suche IP Cam mit Weitwinkel und ausreichend Schärfe

benjsing

Neuling
Hallo,

zur Gebäudesicherung suche ich nach einer geeigneten Überwachungskamera. Diese soll über LAN verbunden werden (POE-Adapter vorhanden, die Kamera muss daher nicht zwingend von Haus aus POE unterstützen). Zudem ist ein bereits verbautes Weitwinkelobjektiv essenziell*. Trotzdem soll die Kamera ausreichend Schärfe mitbringen; bei der z.Zt. genutzten Kamera steht mein PKW geschätzt 12 Meter Luftlinie von der Kamera entfernt und das Nummernschild ist nur noch ein weißer Blob (manuelles Scharfstellen des Objektives hat nur minimal geholfen und mich nicht weiter gebracht).

*ich hatte bereits eine instar Kamera ausprobiert, die in FullHD aufgelöst hat. Das zugehörige Objektiv war aber leider nur 45°. Das zugekaufte 90° Weitwinkelobjektiv habe ich leider nicht vernünftig verbauen können (Fummelarbeit, nix für mich), sodass die Kamera dann ausschied. Der zweite Test fiel ebenfalls auf eine instar Kamera, aber diese löst nur in 720p auf -.- das ist die oben beschriebene, bei der man mein Kennzeichen nicht erkennen kann.

Ich habe es dann noch mit einer 360° upCam Kamera versucht; da ich größtenteils aber nur einen ganz bestimmten Blickwinkel benötige, kommt diese Kamera -trotz guter Auflösung- nicht in Frage.

In Kurzform, ich benötige:

- mindestens FullHD Auflösung
- Weitwinkelobjektiv
- klares, gutes Bild
- automatisches Aktivieren/Deaktivieren der Infrarot-LEDs
- vernünftige Übertragungsgeschwindigkeit
(die instar hatte bei 25fps in höchster Bildqualität schon Probleme, obwohl das Bild trotzdem sehr verwaschen war. Der Fairness halber muss ich sagen, dass die Kamera aber auch nicht per Ethernet, sondern per Wifi verbunden war)
- Preis nach Möglichkeit bis 250 EUR

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Bewegungserkennung, DDNS usw. **muss** die Kamera nicht haben (wird sie aber vermutlich sowieso an Board haben), da ich kerberos.io für Dinge wie Bewegungserkennung, Upload des Materials auf meinen Server, usw. verwenden möchte.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Eure Vorschläge :)

Das Wichtigste hatte ich direkt vergessen..... die Kamera ist für den Außeneinsatz vorgesehen und sollte entsprechend wasserfest sein. 30fps sehen davon abgesehen schon gut aus (meine Testobjekte hatten alle maximal 25fps)

Montierst du nur eine Kamera oder mehrere ? Was für Software setzt du ein. Bei der Auflösung und der Bildwiederholrate geht schon einiges durchs Netzwerk, und muss auch von einem Rechner weggeschrieben werden können. Da kannst du WLAN vergessen. Würde ich bei Überwachungstechnik sowieso nie benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh