Suche IP Cam mit WLAN für Indoor max. 50-100€

iVeDAkiLLa

Enthusiast
Suche wie im Titel geschrieben eine Überwachungskamera für meine Wohnung, das ich sehe was meine Katzen so treiben. :)

Sie sollte ein qualitativ hochwertiges Bild haben, und extern über eine App erreichbar sein. Natürlich sollte die dann auch zu drehen oder zum ranzoomen geeignet sein per App, mehr wie 50-100€ will ich aber dafür nicht ausgeben. Hab mir jetzt einige bei Amazon angeschaut, aber die meisten haben auch haufenweise 1 Stern Bewertungen weil die Software oftmals schlecht ist...das will ich natürlich auch vermeiden.

Will mir dann davon 2-3 Kameras installieren zu Hause. Hat jemand solche selbst zu Hause verbaut und ist zufrieden damit? Würde WLAN bevorzugen da ich dann nur Strom zur Kamera brauche, weil ich denke mit PoE findet man in dem Preisbereich sowieso nichts, wenn doch wäre das natürlich die bessere Wahl aber das kann ich mir wahrscheinlich abschmieren. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute PTZ IP-Kamera für 100 Euro? Überhaupt keine Chance. Wenns auch nur was halbwegs brauchbares sein soll, fängt das nicht unter knapp 200 an. Wenns was wirklich vernünftiges sein sollte, muss man eher in Richtung 350+ schauen.

Such mal nach Kameras von Hikvision. Viel günstiger geht's kaum.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt keine PTZ und damit was ganz anderes, als du ursprünglich an Anforderung beschrieben hast.
Davon ab fällt mir gerade ein, dass die meisten sehr günstigen Kameras vermutlich keinen Zugriff von außen erlauben werden. Dazu brauchts dann nochmal separat 'n NVR, der wieder ein Vielfaches der Kameras kosten wird.

Wenn wir von PTZ mal absehen, dann geht das ganze deutlich günstiger. Ich würde mal nach Kameras von TP-Link schauen. Ich hatte selbst mal 'ne TP-Link vor 10 Jahren oder so in der Wohnung, um vom Büro aus meine Papageien zu beobachten. Da hat das Weibchen 'n Männchen dazu bekommen und man musste sehen können, ob die sich vertragen oder gegenseitig abmurksen ;)

Die TP-Link hätte über irgend 'n Portal von TP-Link einen Remote Access erlaubt. Die neueren, aktuelleren von TP-Link haben sowas im Normalfall auch. Die ganzen absoluten 0815 Consumer Netzwerkkameras werden sowas wohl haben. Das ist dann halt alles ganz schnöde, kein pan, zoom oder tilt. Dafür aber auch entsprechend günstiger.

Da gehts schon für unter 50 Euro dann los. Willst du PTZ bleib ich dabei: Nix gescheites unter 350 eigentlich.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Die PTZ Funktion brauch ich eigentlich nicht, mir reicht es wenn ich die Kamera selbst schwenken und drehen kann, wichtig ist nur das ich mich per Handy oder Rechner von aussen draufschalten kann ;)

Nur keine Ahnung was im günstigen Preissegment was taugt, weil meistens ist da die Software nicht besonders gut was man so liest...werd mir aber dann mal welche von TP-Link ansehen, danke Dir für deine Tipps. :)

Hmm ich glaub wenn ich mir demnächst eine hole dann doch etwas mehr ausgeben und die Hikvision wo ich oben verlinkt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir bei Banggood mal die Digoo DG-M1Z bestellen für 25$ :)

Nur was ich sehe liegt da nur ein USB Kabel bei, weiss jemand zufällig welches Netzteil für die Steckdose man da nehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh