[Suche] iPad-App zum lernen von Begriffen

Frogger86

Enthusiast
Sehr geehrte Community,

Ich bin angesichts des kürzlich begonnenen Studiums auf der Suche nach einer vernünftigen App zum lernen von [Fach]Begriffen.

Was die App können sollte:

- Einfach erstellen/bearbeiten von Begriffen samt Erklärung - ich suche KEINE Stupide Vokabel-App mit wo Wort XY auf der linken und dessen Übersetzung auf der rechten Seite steht!

Was Wünschenswert wäre:

- Die Möglichkeit des anlegens von Strukturen in denen ich die Begriffe/Karteikarten ablegen- und je nach Fach sortieren kann.

- Die Möglichkeit noch unklare/schwierige Begriffe/Definitionen als solche zu markieren und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal gesondert zu lernen

- Synchronisation mit dem Mac/iPhone sodass ich das ganze auch mal von meinem MBP/iPhone aus lernen/bearbeiten kann

Gibt es das von mir gesuchte überhaupt? - Darf auch gerne etwas kosten!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Good Old Karteikarten :).

Oder du könntest auch Excel benutzen :).

Am einfachsten wäre es natürlich wenn du zu den Begriffen auch die passenden Bilder hast.

Zum Beispiel bei dem Aufbau eines Zylinders oder ähnlichem.

Gibt viele Methoden.
Man sollte nur nicht das lernen vergessen, bei all der Technik heute :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh