MrSl
Experte
- Prozessor
- Ryzen 5800x3d
- Mainboard
- MSI MPG X570S Carbon Max WiFi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360
- Speicher
- Team Group Extreme 64 GB DDR4-3600 - 4x16GB CL 18 @4000 Mhz
- Grafikprozessor
- MSI Suprim X RTX 4080
- Display
- Alienware AW3423DWF
- SSD
- Patriot Viper VPN100 M.2 512 GB / Samsung 980 Pro EVO 2TB
- HDD
- 4TB Datengrab
- Soundkarte
- Nubert Nuboxx A-125 Pro (DAC)
- Gehäuse
- ABK Case Wall-Mount
- Netzteil
- Be quiet Straight Power 11 Platinum 1000w
- Keyboard
- Logitech G915 Lightspeed
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Sonstiges
- 12.6“ Sensor Panel - Bambu Lab X1C 3D Drucker - GoXLR Mini - Elgato Streamdeck MKII
- Internet
- ▼10Gbit/s ▲10Gbit/s
Hey Mahlzeit liebes Forum.
Nachdem ich in meinem Büro auf einen kleineren Schreibtisch gewechselt habe, gefällt mir mein PC auf dem Tisch einfach nicht mehr. Zu Gross.
Ich habe kürzlich einem Kollegen ein ITX Build gebaut mit einem Corsaid 2000D Airflow und einer 7900XTX. Ansich gefällt mir das Case soweit auch ganz gut und ich könnte mir vorstellen, dies auch zu nutzen.
Ich suche aber auch nach alternativen und hoffe hier auf ein wenig Schwarmwissen. Kennt ihr weitere Gehäuse bei denen meine Hardware passen könnte? Ich will ungern eine andere GPU nutzen. Im Zuge des Umbaus würde ich wohl auch AM5 und einen 7800x3D upgraden. Ich denke eine 280er (sogar eine 240er AIO) sollten da ja locker reichen. Luftkühler ist auch eine Option, aber ich würde das Noise-Level schon gern so gering wie möglich halten wollen.
Hat hier jemand einen Ratschlag für mich?
LG
Nachdem ich in meinem Büro auf einen kleineren Schreibtisch gewechselt habe, gefällt mir mein PC auf dem Tisch einfach nicht mehr. Zu Gross.
Ich habe kürzlich einem Kollegen ein ITX Build gebaut mit einem Corsaid 2000D Airflow und einer 7900XTX. Ansich gefällt mir das Case soweit auch ganz gut und ich könnte mir vorstellen, dies auch zu nutzen.
Ich suche aber auch nach alternativen und hoffe hier auf ein wenig Schwarmwissen. Kennt ihr weitere Gehäuse bei denen meine Hardware passen könnte? Ich will ungern eine andere GPU nutzen. Im Zuge des Umbaus würde ich wohl auch AM5 und einen 7800x3D upgraden. Ich denke eine 280er (sogar eine 240er AIO) sollten da ja locker reichen. Luftkühler ist auch eine Option, aber ich würde das Noise-Level schon gern so gering wie möglich halten wollen.
Hat hier jemand einen Ratschlag für mich?
LG