Suche jetzt nur noch 26" gamer tft ohne bzw kaum inputlag !

cool.can

Enthusiast
hi forum so wie es der titel schon sagt

bin auf der suche nach einem nahezu inputlagfreien monitor das hauptsächlich zum spielen geeignet sein soll.
nur geschwindigkeit zählt und alles andre ist zu vernachlässigen !

leider findet man im netz viele verschiedene subjektive meinungen zum spielen taugen sie alle man merkt es nicht.

wenn man sich jedoch screenshots von objekten ansieht die sich bewegen ist auf dem crt es immer ein stück weiter, leider :(
will mir jedoch auf kein fall ein crt heutzutage noch holen ^^

EDIT: ich beschränke nun auf paar modelle

Samsung: = http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a306947.html
hier ein inputlag bild vom samsung wirkt schon ansprechend
http://prad.de/board/attachment.php?attachmentid=8248

das neue modell t260 hat ein viel höheren inputlag was ich so bisher gelesen hab

LG: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320711.html
(0-16ms)

Iiyama :http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a355520.html
(laut digitalversus.com max 40ms jedoch kein screen gefunden)

Novita: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a342982.html
(kein inputlag screen gefunden)

Viewsonic: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a349407.html
(kein inputlag screen gefunden)

was haltet ihr von den 5 die ich grad aufgezählt hab ? gehts noch schneller? wenn nicht welcher wär der schnellere ?
ich hoffe ihr könnt mir auf der schwierigen suche etwas weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den LG-2600 HP-BF soll/ hat auch so gut wie Keinen Inputlag und ist ein Klasse Monitor fürs Zocken und Surfen.
Preislich aber um die 500 Teuros!

so danke mal vorerst
hab mich jetzt nur noch auf 26" beschränkt und 5 rausgesucht

ich hoffe ihr hilft mir noch ein wenig :) finde einfach zu wenig informationen über die tfts

hab mal über midnightshopping den 2963hm geholt :)

na ich hoffe alles wird gut ^^ wenn nicht geht er zurück

Kannst nicht viel mit falsch machen, bin vom Asus 221 gewechselt und merke eigentlich keinen Nachteil.

kannst du mal nen link zu diesem 2963hm posten? ich kann den niergends im netz finden...

sry war ein tippfehler ich mache nun noch paar tests
yuraku vs samsung

hier stoppuhr test links der samsung

hier noch ein schliertest

Zuletzt bearbeitet:
gibts denn auch einen 26" als S-PVA oder IPS panel ?

TN hat net so schöne farben :)

der LG Electronics Flatron W2600HP ist ein 26" monitor mit IPS panel.
mir vor und nachteilen :)

gibt auch einen thread im forum oder bei prad

der samsung ist auch grad gekommen alles standart und viel zu hell
der yuraku ist augenschonend eingestellt und die farben etwas angepasst.

bei dem test gings jetzt um spieletauglichkeit ^^

kleiner Tip:

8800 GT und höhere Auflösungen als 1680x1050 sind nicht zu empfehlen, es sei denn du möchtest alle Spiele auf Low Settings auf deinem riesen monitor bewundern^^

24" TFT's haben meist 1920x1200... will gar nich wissen was die 26" dinger für ne Auflösung haben.

Ich würd zum zocken nen 22" nehmen und zwar den L227WT.

26er haben die selbe auflösung 1920x1200

wieso sollte die 8800gt nicht reichen ? bei mir läuft FC2 ohne AA rest hoch flüssig
kann mich nicht beschweren vielleicht liegts ja auch am sys weil alles übertaktet ist ^^

was mich eigentlich immo ärgert bekomme kein richtiges weiss mit dem samsung :( die ganzen internetseiten haben alle einen blaustich hab aber blau schon unter 40%

ansonsten gefällt er mir eigentlich ganz gut auch mit seine tn schwächen :)

welchen nimmst du dann? :P ich will evtl. auch einen der beiden oder doch den 28" hanns.G

also die 28er haben ein ziemlich hohen inputlag sonst hät ich eventuell die genommen.

hab noch etwas rumexperimentiert und find es mittlerweile ganz ok das bild.

was du nehmen sollst musst schon du selbst entscheiden auf jeden fall schliert ein tn weniger als ein va panel zumindest ist es hier so aber subjektiv im spiel oder anwendungen merk ich rein garnix. werde den samsung behalten da ich keinen andren 26er gefunden hab der schneller wäre bis vielleicht den LG mit IPS panel aber der ist ja wieder ein stück teurer.

optisch gefällt mir der samsung sehr gut bis auf die touchscreen bedienung aber die braucht man ja nicht oft.

würde nach diesem test heute den yuraku auch volle spiele tauglichkeit geben weil die schlieren vom test sieht man nur auf foto beim beobachten merkst da garnix und inputlag haben beide so gut wie garnicht.

wenn man nur vor dem bildschirm sitzt und hauptsächlich zockt reicht ein tn locker , wenn du nen guten allrounder (spiele, fotos, DVD, grafik, blickwinkel) willst dann eher va panel.

Zuletzt bearbeitet:
die 28er hjaben inputlag?! *grummel*

ok ich kaufe mir den Samsung LE-40A656 hau ihn an den pc ran und warte zum zocken auf die 3D Bildschirme ohne brille...!

aber noch viel spaß mit deinem :)

ich freue mich derweil auf die 3D bildschirme

lg salz

Naja, wenn man längere Zeit vor einem S-PVA sitzt (gesessen hat), dann bekommst du bei den TN-Dingern Augenkrebs.

Da mir mein 24"er eigentlich zu klein ist (Sitzabstand beim "entspannten" Surfen ca. 1m), such(t)e ich auch schon längere Zeit nach einem vernünftigen Allrounder mit 26-27".
Momentan hat man allerdings nur die Wahl zwischen sehr guten Farben (vor allem tiefes Schwarz und ein reines Weiß sind da für mich wichtig) mit Inputlag oder dieses Wischiwaschi-Zeug mit TN-Panel.
Selbst die S-IPS haben zwar nen tollen Farbraum, aber bekommen angeblich auch kein vernünftiges Schwarz hin.
Leider hatten sie im MM&Co. nur TN oder PVA wegens Vergleich.

Naja, nun wird es doch der 2709 von Dell. Inputlag ist auch nicht höher als bei meinem derzeitigen 2405 und zum Spielen reicht der eigentlich auch.
Und wenns mal (wieder) nicht so richtig klappt beim zocken, dann hat man die Ausrede quasi vor Augen.^^

MfG

also ich habe jetzt den lg 26 Zoll mit s-ips bekommen hat nen super Bild und der schwarzwert ist auch gut vorallem ist er deutlich schneller als mein alter 24 Zoll huyndai mit s-pva panel,der forte Manager ist auch ne nette sache man braucht nicht mehr an den kleinen tasten rumfummeln.vorallem die Farben haben es mir angetan habe noch nie solch brillante Farben gesehen einfach traumhaft die Farben.habe mir gleich noch nen 73 zoll lg tv mit s-ips panel kommen lassen den lg 37 Zoll 5000 aber wenn ich auf dem zoge bekomme ich kommicherweise Kopfschmerzen obwohl der auch ein s-ips panel drin hat.hat dafür jemand ne Erklärung?

Wieder ein "Neuer" im selben Boot.:banana::xmas::xmas:
Hoffe du kannst dann auch einen weiteren Test-Bericht zum LG2600 HP-BF verfassen und im richtigem Forumgebiet reinstellen.
Sehr gerade bei Geizhals ist dieser Monitor wieder echt schwer lieferbar, ob da zu Weihnachten doch noch was besseres, Neueres kommt.
Dem Samsung 2693 ist der LG bei Weitem vorzuziehen, verstehe da eben den Threadstarter nicht ganz... aber egal!

ich hab dir ja gesagtnimm den samsung, aber wenn du nicht höhren willst isses mir ***** egal sorry, aber ich hab es dir oft genug gesagt -.-

@Cool.can, was fürn TFT hast du dir jetzt gekauft?

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, habe derzeit einen Samsung 226BW und soweit zufrieden, ausser das er zu klein ist. :)

wieso nicht den iiyuma?!
das ist das "perfekte" arbeitstier für dich! Null austtatung, aber supi bild!
MfG

ja welchen soll man denn nun nehmen ?

der LG hat wohl doch ein paar probleme mit der schärfe der bilder und der guten farben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh