Suche jmd der gut Löten kann ---> an PSOne Display

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Hallo,

ich bin nicht so begabt mit dem Lötkolben.
Ich wollte mal fragen, ob sich einer bereit erklärt für mich folgendes zu machen.

1. PSOne Display an VGA löten.klick
artikel-150-1-detail.jpg

2. PSOne Verlängerung - Platine und Display "trennen"klick

attachment.php

Wäre schön, wenn es hier jemanden gibt der sich das zutraut.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würden spontan Sisko und OneProdigy einfallen, kannst die ja mal anschreiben, vielleicht haben sie Zeit/Lust.

Gruß

she ich das richtig, dass man da doch eigentlich nur 2 smd stecker auf ne kleine platine löten muss? oder gibts da noch mehr?

also oneprodigy musste auch shcon mal was für mich löten, und er hat es perfekt gemacht!

also kann ihn nur empfehlen!

Super netter kontakt!

Ich habe mal meinen ersten Post editiert.
zu 1.) Es geht noch um Kabel für den VGA Ausgang der Grafikkarte.
zu 2.) So zusagen ja, aber da muss man genau/ "filigran" löten und das habe ich noch nicht gemacht. Zu dem fehlt mir dazu noch ein guter Lötkolben.

jo so wie ich das gelesen habe, der smd stecker hat ein raster von 0,2mm abstand. das kann man eigentlich nur mit nem sehr guten lötkolben und ner gescheiten lupe machen.

Ich dachte 0,5mm, trotzdem heftig. Ansonsten werde ich in dem verlinkten Forum mich mal anmelden müssen. :(

0.5mm wäre ok, aber 0.2 ist schon heftig von hand zu löten. finde ich zumindest, aber ich bin da auch sehr ungeschickt.

also ich hab schonmal smd gelötet, allerdings hatte ich da nen ordentlichen lötkolben zur verfügung. So schwer wie jeder meint, isses garnich, ich hab noch nichmal ne lupe gebaut. Und die sachen, sind ja auch nich so extrem klein, also <2 mm, was für nen geübten kein prob darstellen kann. Ich hab nur ne ordentliche zange und den lötkolben gebraucht, die sachen sind ja eigentlich schon vorverzinnt.
kanns leider net machen, da ich hier keinen ordentlichen lötkolben hat.

ähm battlemaster, ich hab auch schon smd gelötet. aber lesen ist kunst. ich rede von nem 0.2mm raster, kein 2mm. und 0.2mm ohne lupe ist ne qual, grad bei verzinnten lötpads. ich hab da meist probs da der zinn spiegelt und man es so nicht ganz genau sehen kann. liegt natürlich auch am licht.

ich kann dir Flow hier aus dem Forum wärmstens ans Herz legen, astreine Arbeit die er bei mir abgeliefert hat.

Fast nirgends mehr, weils nur noch 49.- gekostet hat und sich alle damit eingedeckt haben. Vieleicht noch bei Quelle.

also so nen stecker hab ich schonmal gelötet ... allerdings dürfte ich net in frage kommen nachdem ich aus österreich bin

ich löte im siemenswerk kamp-lindtfort die smd teile als fehler sucher aus und ein, auch reflow arbeiten.

und, hobbymässig löt ich ziemlich viel.

das psone lcd hab ich schonmal fürn kollegen gelötet, war fürn diybeamer.

das heist ich würds mir mehr als zutrauen und es dir sauberst gelötet zurück senden..

bei intresse sag bescheid, hier oder pn is mir egal

Wie schon per PM, wenn das klappen würde, super!

Verdammt, vor nem Jahr gabs die Dinger für 29 Euro im ProMarkt, da habe ich aber noch nicht über nen Wohnzimmer-PC nachgedacht...

Ich habe es zur Zeit am TV Out der Grafikkarte, also sollte ne TV Karte auch kein Problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh