Suche Joystick, vergleichbar Eigenschaften wie MS SideWinder Precision Pro

dosenfisch24

Kling akhlami buhfik
Da sich mitlerweile so alle 3 Wochen ein Kabel in meinem MS SideWinder Precision Pro verabschiedet und ich das ewige Löten langsam leid bin suche ich einen neuen Joystik.

Er sollte:
-optische Sensoren haben
-relativ empfindlich und leichtgängig sein
-4 Achsen haben (x-,y-Achse,Ruder und Schubregler)
-eine ähnliche Tastenbelegung am knüppel wie der SW haben (optional)
-ergonomisch geformt sein
-eventuell ForceFeedback haben (optional)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Empfelung?

Es hatten doch bestimmt einige Leute den Sw. Was habt ihr euch denn nach ihm gekauft?

Naja, ich finde der Joystickmarkt sieht im Moment ziemlich schlecht aus. Nachdem mein alter Logitech Wingman Force sich verabschiedet hat habe ich mich umgeschaut und mir den Logitech Extreme 3D geholt. Wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht. Die Drehachse ist schwammig und zentriert nicht besonders gut. Der Gashebel ist zu klein und zu empfindlich.

Alternativen wären noch der Saitek Cyborg Evo (Force). Ansonsten gibts wohl nur teurere Sache wie das X52 oder gleich CH Products oder Thrustmaster HOTAS Cougar etc.

Früher gabs irgendwie bessere Sticks: MS Sidewinder, Logitech Force, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir nen "neuen" PP. :d Ich hab mir letztes Jahr auch ein paar FFP und PP besorgt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh