Suche kühlende Backplate für R9 290 inkl Morpheus

L_uk_e

Urgestein
Moin,

eigentlich steht alles im Titel.
Ich suche eine Backplate die auf eine Ref Karte mit montiertem Morpheus passt.

Die Backplate soll das PCB stabilisieren und die Bauteile auf der Rückseite kühlen. Gibt es sowas überhaupt? Würde diese hier passen ? (auch wenn für R9 290x angegeben)
EK Water Blocks EK-FC R9 290X Backplate schwarz Preisvergleich

MFG
L_uk_e

Edit: habe auch noch diesen Verkaufsthread gefunden: http://www.hardwareluxx.de/communit...k-wakue-machinarium-t-shirt-kids-1130258.html
Würde die Backplate von dort auch passen? Ist ja für die normale R9 290. Ist eben die Frage wegen dem Morpheus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, niemand?

Eigentlich hab ich keinen Plan von Wakü, habe aber einen Kühler und eine Backplate von EKWB mit meiner 2. Titan X vom Vorbesitzer mitbekommen. So wie ich das sehe wird die Backplate durch die Bohrungen der Grakikarte in den Wasserkühlerblock geschraubt, sprich wenn der Block nicht da ist, kann man die Backplate nirgendo festschrauben. Ähnlich ist es mit der Nachrüstbackplate meiner Titan Xs von EVGA, man schraubt diese auch durch die Bohrungen in den Referenzkühler.

Du kannst eine Backplates wahrscheinlich nur zusammen mit dem Morpheus montieren, wenn du passende Schrauben und Muttern findest.

Zuletzt bearbeitet:
Schrauben müssten eigentlich bei der Backplate dabei sein. Dann bräcuhte man eben nur noch die Muttern. Keine Ahnung was man dafür braucht, das könnte man ja dann rausfinden.
Aber interessant wäre überhaupt erstmal ob Backplate + LuKü vom Dritthersteller geht.

Stimmt, die Schrauben vom Morpheus können zu weit abstehen auf der Rückseite, so dass die Wakü-Backplate gar nicht passt.

Genau das war meine Frage ^^
Und falls es eine gibt die passt...welche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh