suche kühler für ati radeon 9600 TX (Aldi-Graka)

acxdcx

Neuling
Hallo

Der Lüfter meiner Ati Radeon 9600 TX (Graka us nem Aldi Pc) ist kaputt. Der Lüfter dreht sich zwar noch, macht aber einen enormen Lärm. Da ist wohl das Kugellager kaputt. Jetzt will ich mir einen Silencer von Arctic Cooling kaufen. Ich weis nur nicht welchen ich da nehmen soll. Die Aldi Graka ist ja ein Spezialmodell. Passt da vielleicht der VGA Silencer 2 drauf, der ist für 9600 pro und xt Modelle.

vielen dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hier meine Erfahrungen:

Bei der Powercolor 9600Pro meines Vaters wollten wir den Lüfter austauschen. Dann hab ich zuerst den Silencer 2 bestellt, weil da ja steht "für 9600 (Pro/XT). Das Ding hat aber hinten und vorne nicht gepasst. Also wieder zurück das Ding, und den Silencer 1 Rev.3 bestellt. Das Ding hat auch nicht gepasst, da mussten wir erstmal ne Menge vom Kühler abfeilen. Also entweder hat Powercolor nicht im Referenzdesign gefertig, oder die Silencer können nicht so gut mit den 9600er Karten.

Also mein Tipp: Schreib erstmal ne kurze E-Mail an Arctic und frag bei denen nach.

Der Silencer 2 passt auf die Karte, allerdings musst du den Stromstecker umbauen oder den Silencer direkt über das Netzteil versorgen.

der Zalman VF 7000 wär da auch ne Möglichkeit! Die Passt auf alles und wird direkt über nen 3 Pol Stecker entweder vom Board oder vom NT versorgt!
Oder du holst dir ne Zalman Heatpipe! Da isses wenigstens lautlos und die Temst müssten auch ok sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh