Suche Kühler für Mini-ITX im BF Prodigy, der den PCIe Slot nicht blockiert

Fudoh

Enthusiast
Ich bin da scheinbar echt überfordert.

Gekühlt werden soll lediglich eine i3-2120T mit einer TDP von 35W. Die wird dazu die meiste Zeit vor sich hin idlen. Das Gehäuse (Bitfenix Prodigy) ist gut gekühlt, so dass ich eigentlich was passives suche.

Ich hätte lieber einen Top Blower als einen Tower Kühler. Gibt's da was, das ich ins Case bekomme (heisst, dass nicht über's MiniITX Board heraussteht) und das vor allem den PCIe Slot nicht blockiert ?

Board wird wohl ein Asus P8H61, aber so wie ich das sehe, sitzt die CPU bei fast allen Intel Mini ITX Board recht nahe am PCIe Slot.

Danke schonmal!
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Samuel 17 sieht gut aus. Meint Ihr der S17 könnte den kleinen i3 (T Modell mit max 35W) auch passiv packen, wenn direkt dahinter der Gehäusekühler sitzt ?

Was meint Ihr denn zum Silverstone NT01-E ? Ist jetzt kein Top Flow Kühler, aber wäre passiv und sieht aus als ob er passen würde. Von der Orientierung dann quasi mit den Heappipes nach unten weg (wenn der PCIe Slot links ist) ?

Warum muss der CPU-Kühler passiv sein? Das Gehäuse selbst hat doch Lüfter, da wird der kleine Boxed-Kühler auf niedrigster Stufe niemals rauszuhören sein.

Ist das so ? Das letzte mal, dass ich einen boxed Intel Kühler verbaut habe ist sicher schon 6 o. 7 Jahre her und damals waren die RICHTIG laut.

Die sind definitiv besser geworden, dazu sind 35W maximale TDP praktisch lautlos zu kühlen mit dem kleinen Ding (auf kleinster Stufe). Ich würde dir vorschlagen, dass du das einfach mal probierst, ehe du viel Geld für einen anderen Kühler ausgibst.

Bisschen Overkill für einen i3, oder? ^^

Och, geht eigendlich. Bei 25° Raumtemp. hat mein i3 dann 36° bei Office Arbeiten. Ist ja mein Office ITX System. Und ist schöööööön leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh