Suche kühler für Phenom II 940BE

Pflaumenwunder

Neuling
Hallo,

ich habe mich für den Phenom II 940 entschieden, doch so wie es aussieht, wird mein kühler dafür nicht reichen.

Mein biasheriger ist folgender:

ASUS Triton 85 (auf Phenom 9750 @2,4GHz)

Jetzt suche ich nach einem neuen Kühler. Dieser muss aber den Prozessor auch bei leichten OC kühlen können und selbstverständlich in mein gehäuse passen.

DIes ist mein Gehäuse:

AeroCool AeroEngine Jr.

http://www.aerocool.com.tw/case/AE/AE-feature.htm

Göße: BxHxT: 200x 430 x 440 mm

Welcher Kühler würde für den Prozzi reichen? (erfahrungen?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also "reichen" wird auch der Asus ;)

Downblower oder Tower?

DIe niedriger Umdrehungszahl des Kühlers macht keine probleme?

Also beim Phenom 9750 reicht er defintiv, idle 30°C und Load ~40-45°C. Aber er hat ja nur eine Umdrehungszzahl von 1400.

Wenn ich den dann weiterverwende, brauch ich eine neue Wärmeleitpaste. Nur reicht ein Artic Silver 5 aus? (Ich schmiere nun erst zum zweiten mal die paste selbst drauf)

Zuletzt bearbeitet:
nur oO

Meine Lüfter drehen alle <1000U/min ^^

Also, kauf die CPU, bau sie ein und schau, ob dir die Temps taugen.

Andererseits:W as wilslte dnen ausgeben?
Klammermontage oder per Schrauben?

Per klammern wäre mir eigentlich lieber. Dann brauch ich das gesamte Board nicht wieder zu entfernen.

Ich probiere es aus, ob mein Kühler noch die leitung bieten kann. Welche WLP (Wärmeleitpaste) wäre denn zu empfehlen? Ich habe davon nur sehr wenig ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habbe jetzt den Scythe Mugen 2 und den Phenom II 940.

ABer die Temps liegen bereits bei 40°C (Idle) woran könnte das liegen? Übertaktet ist er nicht.

Hast du hohe Raumtemperaturen?

Vielleicht sitzt der Kühler nicht richtig, oder die Wärmeleitpaste wurde nicht erneuert?

Könnte auch an schlechter Gehäusebelüftung liegen.

Raumtemperatur: 27°C

Ich habe den Kühler fest verschraubt und die Paste war beim kühler dabei. Auf dem Prozessor war zuvor keine Paste drauf, da er zusammen mit dem Kühler heute geliefert wurde.

Ich habe 3 Lüfter im PC. EInen vorne unten, einen an der seite oben und einen Hinten, genau hinter dem Kühler liegend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh