Suche Kühler/Lüfter für 945 be!

benny1233

Neuling
Hallo Leute! Ich suche einen Kühler/Lüfter für oben genannten Prozi! Allerdings habe ich folgendes Gehäuse:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Silverstone SST-LC10S-E Silber ohne Netzteil

Zur Zeit habe ich einen Big Shuriken drauf mit einem Enermax Cluster! Wegen der Höhe halt. Der läuft aber die ganze zeit auf voller Drehzahl. Habt ihr eine Empfehlung für eine bessere Variante? Soll halt leise sein, weil Media-PC!
Vielen Dank!

Euer Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 35% auslastung kommt er schon auf 65 und läuft dann natürlich auch auf voller drehzahl! hmmm

nein! alles ganz normal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

liegt wohl an den schlechten kühleigenschaften des gehäuses! aber der jetztige kühler ist ja auch nicht für super kühlung bekannt. würde halt gerne einen leistungsfähigeren haben!

Schonmal versucht den Kühler neu zu montieren und die Wärmeleitpaste zu erneuern?

Die 65 Grad bei 35% Auslastung sind jedenfalls nicht normal mit dem Kühler.

Hast du Lüfter im Gehäuse montiert?

Zuletzt bearbeitet:
sorry, war noch schnell einkaufen! ja, da ist alles super! hab das auch nicht das erste mal gemacht!

Normal ist das aber sicher nicht, schonmal den Kühler angefasst, wenn die CPU 65 Grad beträgt? Der müsste dann auch heiß sein.

Was man noch machen könnte falls noch nicht getan, wäre die CPU zu untervolten.

angefasst hab ich ihn noch nicht! bei offenem gehäuse wird er auch nicht so heiß! von uv habe ich leider keine ahnung!?

fass mal den Kühler unter Last ( nachdem du dir geerdet hast) an ... der sollte ordentlich heiß sein, dass du dir die Finger verbrennst ansonsten stimmt mit der Wärmeübertragung nicht.

Wie stehts mit Gehäusebelüftung? :)

Wie heiß wird er denn bei offenem Gehäuse? Hast du Gehäuselüfter im Gehäuse? Vielleicht entsteht einfach nur ein hitzestau.

Untervolten ist ganz einfach, entweder du gehst ins Bios und stellst die Spannung deiner CPU Schritt für Schritt runter und überprüfst das diese Stabil läuft, oder du machst es mit K10Stat. http://www.greencomputingportal.de/artikel/phenom-ii-undervolting-mit-k10stat/2/

Runtertakten + untervolten wäre ideal, weil du für nen Media PC (schätze mal damit wird nicht gezock) die volle Leistung der CPU nicht brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe als gehäuselüfter 3 enermax cluster verbaut! kühler wird auch richtig heiß...hab eben mal getestet!
gezockt wird allerdings auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh