Suche Kühler und NT für neuen PC

Djai

Neuling
Grüße!

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und benutze bis ich alle Teile habe noch die vom alten PC.
Mir ist bewusst das der momentane Kühler nicht für dauer geeignet ist, daher suche ich einen neuen. Mein Gehäuse unterstützt Lüfter mit max 157mm höhe.
Ein besseres Netzteil wäre mMn auch nicht schlecht.
Ich möchte meine CPU dezent übertakten.
Budget für Kühler und NT ca. 150, notfalls mehr.

Wollte mir ursprünglich den Dark Rock 3 Pro holen aber der ist zu hoch für mein Gehäuse...

Der PC:
-MB: Asus Z270F
-CPU: I7 7700K
-CPU-Kühler: Momentan Arctic Freezer 13
-Gehäuse: Corsair Spec 03
-Ram: DDR4 Corsair Vengeance 3000MHz
-GPU: Momentan R9 380X (zukünftig GTX 1080)
-NT: Momentan Cooler Master 500W b2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte mal auf meinem i7-4790k @ 4,50GHz @ 1,25Volt-VCore-Spannung mal eine Alphacool-Eisbär-240-AiO drauf (Pumpe auf 7 Volt herunter geregelt mittels 4PIN-Molex/3PIN-Lüfter-Anschluss sowie 3PIN-7Volt-LowNoise-Adapter direkt am Netzteil angeklemmt, das Ergebniss= die Pumpe lief/läuft absolut ruhig, und von den Temperaturen passte auch, selbst die mitgelieferten Alphacool-Eiswind-120mm-PWM-Lüfter hört nicht), Djai ;)

Allerdings bin ich nicht sicher, so eine AiO-WaKü bei Dir überhaupt wegen der Radiator-Lüfter-Kombinations-Höhe einbaubar ist, nicht das einer der Mainboard-Kühler beim anbringen des Radiator's samt Lüfter am Gehäuse-Deckel im weg ist

Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch keine Luft nach oben notwendig! So schon sehr ausreichend... aber Hauptsache du bist zufrieden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vorteil des 650er wird sein, dass der Lüfter nen hauch später an geht ;)

Wie ist es denn mit der Lautstärke des 650W, hörbar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh