Z.b. bei deiner Grafikkarte... Je wärmer die Karte wird, umso wärmer wird die Abwärme die sie abgibt - logisch... umso Wärmer wird die Grundsätzlich vorhandene Innenluft in deinem Sugo05... mit der muss Teilweise der CPU Kühler arbeiten ---> CPU Temperatur steigt aufgrund vorgesättigter Luft.
Ich verwende mittlerweile nahezu nur noch Radialkühler-Karten bei mITX Builds die Power haben sollen (Bei kleineren Builds wo aktuell z.b. die RX460 oder mittlerweile lieber die GTX 1050/1050Ti verwendet wird ist das Egal), weil die durch die Konstruktion zwar lauter sind - aber eben auch ihr eigenes "Abteil" haben durch die zugebaute Bauweise und ihre Abwärme, die direkt durch die Slotblende abgeführt wird.
Ich habe im Sugo05/06/13 und auch 08 mittlerweile viele ältere Karten durch GTX 1060/1070 mit Founders/EVGA DHE Kühler sowie in 2 Fällen RX480 Referenzkarten, sowie in einem (dem Sugo08 System) sogar ne 1080 Founders verbaut... die Gehäuse und CPU Kühlung werden dadurch enorm entlastet.
wie mrcs schon schrieb... dein System beißt sich mit den Grundsätzen von mITX - da musst du Abstriche machen... dein Grafikkartenkühler ist bspw schonmal völlig verkehrt für nen mITX System was ne starke - Luftgekühlte - CPU haben soll... einfach weil die Grafikkarte nebenher den CPU Kühler und die Umgebungsluft mit aufheizt.
Du kennst ja deine Werte - wenn die Grafikkarte nun ordentlich zu rudern hat kommt deren ganze Abwärme mit auf die Ackernde CPU Kühlung, was natürlich das Delta nochmals verschlechtert. Ich dachte das wäre bei deinen Tests ersichtlich gewesen.
(Gehäuse war hoffentlich zu.
)
Edit:
Hier mal mein System - mittlerweile ist der boxed seit geraumer Zeit durch den NH-L9a ersetzt worden, die Verkabelung ist aufgeräumter - aber selbst damals hat das schon funktioniert (Der Kühler war der neue AMD 95W Boxedkühler mit Kupferkern der z.b. beim X4 845 Excavator beiliegt).