Suche Kabel HDMI -> Displayport.

Shadow_LA

Enthusiast
Hi HWLuxxer,

ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter, ich suche einen Adapter von HDMI auf Displayport.

Folgende Situation.

Ich würde gerne mein Notebook (Samsung R522) das nur einen HDMI Ausgang hat, an meinen Dell U2311H anschließen, dieser hat einen Displayport Eingang.

Bevor die Frage aufkommt, warum ich nicht ein HDMI auf DVI Kabel hernehme, das würde schon gehen, allerdings ist an dem Monitor ein PC angeschlossen, der den HDMI Eingang vom Dell belegt. Und immer umstecken, ist auch doof. Der VGA Eingang ist auch nicht so das gelbe vom Ei für HD Auflösung.

Ich finde nur Adapter von Displayport auf HDMI.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke.

Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht auch nicht, weil der Adapter nicht in der Lage aus dem HDMI ein DP Signal zu machen, dazu braucht es aktive Komponenten. -> das kostet Geld

HDSupply X-DA120. HDMI/DisplayPort 1080p Konverter.: Amazon.de: Elektronik
Sowas brauchst du.

Die ganzen Billigen sind alles passive adapter die zwar steckertechnisch aus DP HDMI machen können, die Grafikkarte allerdings erkennt das und legt an dem DP Ausgang das HDMI/DVI Signal an, sprich die eigentlich aktive Komponenten ist hier in der GPU verbaut.

Alternative wäre ein KVM Switch, das dürfte in Etwas preislich in die selbe richtung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch,

da ein DVI Switch im Vergleich zu einem HDMI Switch teuer ist.

Kann ich evtl. diesen her nehmen:

LogiLink Video Switch HDMI 3-Port mit Verstärker: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hätte schon 2 DVI-HDMI Kabel, da könnte ich doch dann den Monitor und den PC mit einem DVI-HDMI Kabel an dem Switch verbinden und das Notebook mit einem normalen HDMI KAbel an den Switch.

Sollte doch eigentlich funktionieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh