Suche Kabel um 2 Geräte an einen Monitor anzuschließen

uNeXist

Neuling
Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:

ich habe einen Monitor (Samsung 223BW) an den ich einen PC und mein Macbook Pro über DVI anschließen möchte. Der Monitor hat aber natürlich nur einen DVI-Anschluss... Gibt es dafür ein Y-Kabel oder muss da zwingend ein KVM-Switch her? Den würde ich eigentlich ganz gern vermeiden...

Es wäre natürlich immer nur einer der beiden Rechner an(geschlossen), sprich der Monitor würde auch immer nur ein Signal bekommen. Bisher habe ich immer nur Kabel gefunden, die es ermöglichen, das Bild, das die Graka ausgibt auf 2 Monitore zu splitten. Ich bräuchte aber wie gesagt eins, womit ich 2 Quellen an einen Monitor hängen kann.

Hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen!

Gruß
unexist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh