Suche Kabel zwischen RAID-Controller und Festplattenkäfig

dany28

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
263
Hi Folkz,

ich verzweifle gerade ein wenig auf der Suche nach einem Kabel.

Ist-Situation:

HP Mikroserver mit HD Käfig und nicht wechselbaren Kabeln zu den Platten und zum Motherboard (Stecker Männlich - SFF-8087). Nun gesellt sich ein neuer RAID-Controller hinzu, der als Ausgang einen mini-SAS SFF8643 hat. Irgendwie scheine ich zu blöde zu sein und finde keine passenden Adapter oder Gender Changer. Ein einziges Produkt scheint es in den USA zu geben, aber das kostet incl. Versand knapp 100 Tacken...


Jemand eine Idee, was ich hier nutzen/bestellen könnte?

lg

Dany

 
Ein HP Microserver Gen8. Verbaut ist diese Verkabelung:

Geile Verkabelung. Wer denkt sich denn sowas aus?

Ist zwar für nen IO bracket, bekommt man sicherlich, ggf. auch nur die Platine, auch woanders hingeschraubt.
Und ja, preislich liegt sowas in der Region. Ggf. findet man auf ebay noch was ähnliches.

Dazu passend dann ein maximal kurzes SFF-8643-SFF-8643 Kabel. (irgendwas im Bereich 15cm)
Ist das kürzeste, was ich spontan so kenne, aber ggf. findest du noch was besseres.
 
Ist zwar für nen IO bracket, bekommt man sicherlich, ggf. auch nur die Platine, auch woanders hingeschraubt.
Und ja, preislich liegt sowas in der Region. Ggf. findet man auf ebay noch was ähnliches.


Habe deinen Rat befolgt - Platten werden erst einmal erkannt. Wie sie sich schlagen, berichte ich nach der Installation.

Fettes DANKE! ;-)
 

Anhänge

  • Microserver Adapter.jpg
    Microserver Adapter.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 28
Funktioniert super. Geschwindigkeit passt auch so weit. Der Controller braucht beim Booten zwar etwas länger, aber das liegt nicht am Kabel/Adapter....

lg

Dany
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-11 193634.png
    Screenshot 2024-06-11 193634.png
    22,5 KB · Aufrufe: 18
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh