Suche Kabellose Maus und Tastatur

Cordi

Semiprofi
Hey, ich suche wie im Title breits erwähnt ne kabellose Maus und Tastatur, für beides zusammen möchte ich max 40 euro ausgeben. Ists es besser einzelne Komponenten zu kaufen oder gleich ein Set? Ich möchte vorrangig damit spielen - Hauptsächlich Rollenspiele oder Rennspiele, evtl auch Shooter - bin aber nicht der hardcoregamer.

Habe folgende Produkte im Blick:

Microsoft Wireless Laser Desktop 5000 (Hardwareluxx - Preisvergleich)

Microsoft Wireless Desktop 3000 (Hardwareluxx - Preisvergleich)

Logitech OEM Pro 2800 Cordless Desktop (Hardwareluxx - Preisvergleich)

Cherry M82-24800DE eVolution Sirius XT oder Control oder Barracuda
gerade das Sirius XT ist vom Preis interessant

welches von diesen Produckten könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage vorweg: Mit was zockst du zur Zeit?
Denn wenn du Verzögerung bei der Eingabe nicht gewohnt bist (und Verzögerungen wirst du bei max 40 EUR für beides haben), dann wirst du damit nicht glücklich.
Schlags dir schonmal aus dem Kopf, dass du für 40 EUR etwas Gamingtaugliches bekommst. In dem Preisgebiet ist es sogar schwierig was Kabelgebundenes zum Gamen zu finden...

Ich bin von einer G15 Refresh und einer G500 auf ein Logitech K350 "Wave" Keyboard und eine M705 "Marathon" Maus gewechselt und höchst zufrieden. Ist ne kleine Umstellung am anfang, aber missen möchte ich es nicht ;)

P.s: Gabs letzten Monat direkt bei Logitech im Angebot, hab beide zusammen für 75€ bekommen inkl. Versand

War auch erst darauf aus max 50€ auszugeben, bereuhe es aber kein Stück ein wenig mehr investiert zu haben - ist aber deine Entscheidung :wink:

da bin ich mir im klaren, ich zocke momentan mit ner cerry g85 und ner MX518. Ist nur fürs zocken am fernseher - hauptsächlich will ich damit nur den mediaplayer bedienen und ab und zu für zwischendurch ma nen game - wie need for speed oder eben aktuell two worlds 2. Habe keine sooo großen ansprüche und weis, das es in diesem preisbereich schwierig ist. Im prinzip tuts auch erstmal ne tastatur, aber die kosten ja auch schun 20 euro - da fand ich das cerry set ganz nett.

Habe auch schon an nen xbox kontroller gedacht, aber wären da auch speile wie two worlds 2 möglich? oder kann man damit auch zb nen mediaplayer bedienen?

Gibt sicher Mods, damit man den Xbox Controller so programmieren kann.

Also ich hab wie Pirate85 das K340 und die M705 von Logitech und bin damit auch zufrieden (auch zum Zocken von MMOs), kostet halt fast doppelt so viel wie deine Vorstellung.
Dafür brauchste beim M705 Jahrelang keinen Batteriewechsel durchführen und das K340 wird auch paar Jahre halten.

Naja so viel möchte ich definitiv nicht ausgeben - die Maus und Tastatur sollen ja nur ab und zu genutzt werden. Arbeiten und auch spielen werde ich hauptsächlich am Monitor und da habe ich ja "gute eingabegeräte". Brauch halt nur was für zwischendurch, um am fernseher ma ne kurze runde zu zocken oder die medienbibo zu bedienen und nicht immer zum pc zu rennen und dort alles einzustellen.
Wäre es auch eine Alternative als Tastatur zb das Microsoft Wireless Keyboard 3000 und als Maus die Gigabyte GM-M7700 Wireless Laser Mouse zu nutzen?

Als Set gefällt mir das Microsoft Wireless Desktop 3000 oder Microsoft Wireless Laser Desktop 5000 momentan am besten - kosten beide ~ 38€. Oder sollte ich lieber einzelne Teile kaufen?

Einzellteile sind nur dann besser, wenn man bereit ist, richtig viel Geld zu investieren.
Da das aber nicht der Fall ist, kannst du ruhig zu so einem Set greifen und bei Microsoft solltest du gut bedient sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh