[Kaufberatung] Suche kabellose Tastatur und Maus mit kurzer Reaktionszeit zum daddeln.

Hallöle zusammen,

bin auf der Suche nach einer kabellosen Tastatur und Maus für Shooter.
Habt ihr eine Empfehlung?

Danke im Voraus und Grüße
Bob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gprow wäre immer ein tip. mitlerweile sind die technologien soweit dass es kein input lag oder probleme mehr geben sollte bei den gaming mäusen zumindest bzw bei den höherpreisigen.

tastatur gibts nicht arg viel afaik. in der regel bewegt man eine tastatur ja weniger als die maus :)

Als Maus kann ich z.b. die G305 wärmstens empfehlen - zu Anfang war es etwas ungewohnt, mittlerweile will ich es nicht mehr missen.

Bei den Tastaturen kann ich dir leider nicht weiterhelfen - da die immer am Platz liegt ist die old-school mit Kabel.

Ich habe von Corsair das Keyboard K100 mit einer Abtastrate ( Polling) von 8000 und finde es angenehm. Ob man den Unterschied von 1000 auf 8000 selbst merkt da bin ich skeptisch. Schneller in der Reaktion zumindest laut Test. 1000 = 1ms und 8000 = 0,125ms und als Maus die Razer Viper 8k. Ebenfalls eine Pollingrate von 8000. Gute Reaktion der Tasten etc.

Ich überlege mir auch eine Kabellose Maus und Tastatur zu kaufen. Ich hatte hier ein günstiges Modell und bei dem gab es immer Verzögerungen bzw Buchstaben wurden einmal gedrückt aber mehrmals registriert. Es kam auch vor das Eingaben gar nicht registriert wurden. Wie sind denn eure Erfahrungen mit teureren Kabellosen Varianten? Zur Zeit gibt es bei Amazon die Lightspeed Serie im Angebot.

Zur Kabellosen Tastatur kann ich nichts sagen. Benutze sowas nicht weil die Tastatur eh vor mit liegt. Kabellose Mäuse habe ich mehrere. Die Ninjutso Origin One X, die Glorious Model O, Die Razer Viper Ultimate und die GPro Wireless. Einziges Problem bei der Razer Maus ist die Ladestation. Die will manchmal nicht. Bei den Mäusen kein Unterschied zu Kabelgebundenen von der Reaktionszeit.

Mir geht es darum das der Schreibtisch aufgeräumter wirkt. Werde mal einfach bestellen bei Amazon und testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh