Suche Kaltlichtkathoden Mod!

Cron1X

Enthusiast
Hi, ich suche einen Mod für meine Kaltlichtkathoden!

Die Kathoden sollen zum "Bass" blinken, ihr kennt es bestimmt nur ich finds bei keinen Online Händler!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,
Diese "Sound-Activator-Module" (anglizismen ftw) sind eigendlich ab und zu in den mitgelieferten Invertern der Kathoden eingebaut. Oft wird allerdings nicht explizit darauf hingewiesen, dass der Inverter sowas kann. Müsstest mal beim Händler nachfragen ob die das können.
Die Teile gibts auch zum Nachrüsten. Gabs mal in fast jedem Onlineshop. Allerdings find ich immo nichts.

Ich such mal weiter.
WW89

---
Edit: Ich hab was gefunden:
Klich mich!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das Leuchtverhalten meiner UV-Kathoden anschaue, dann fällt mir auf, dass ein wirklicher Effekt erst nach ein paar Minuten eintritt. Liegt daran, dass erst dann die Kathoden warm sind und das entsprechende Farbspektrum intensiv abstrahlen. Vor diesem Hintergrund würde ich keine Kathoden für diesen "optischen Bass" einsetzen.

Für die bessere Wahl halte ich hier LEDs.

Bei UV Kathoden hab ich das auch schon beobachtet, volle Kraft erst nach einigen Minuten. Wie bei Energiesparlampen ;)

Dieses Sound Modul ist ne Nette geschichte, wenn z.B. bei jedem Schuss der PC Blinkt, nervt aber auf Dauer gewaltig :d
Reagiert allerdings auf alles, was laut ist, nicht nur auf Bass.
Ist bei mir aber nu kaputt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh