[Kaufberatung] suche kamera für schleche lichtverhältnisse

Pidel

Enthusiast
ich bin auf der suche nach einer kamera die sehr gute aufnahmen in kellerräumen bei schlechten lichtverhältnissen schafft. wenn möglich alles selber erkennt und auch wenn möglich ohne stativ etc.

gibt es solche kameras eigentlich?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5D
D3

+ passende lichtstarke objektive. :d

es wäre schon mal eine riesen hilfe, wenn du mal einen preislichen rahmen nennen würdest.

sagen wir zwischen 200-300€
mfg

Pentax ist auch ziemlich günstig rauscht aber mehr hat aber dafür wieder nen Stabi drinne

"Automarke X ist auch günstig, verbraucht aber mehr." Was für ein Unfug.
Benenn doch bitte die Modelle, wenn Du schon solche (so nicht korrekte) Aussagen tätigen musst. Die K10D rauscht ab ISO800, aber die liegt nicht im Budget des TO. Du meinst wohl die K100Ds von Pentax, und die rauscht relativ wenig - da eine Auflösung von 6 MP auf einen größeren Sensor kommt. Imo ist mit Entrauschen ISO1600 brauchbar, ISO3200 in absoluten Notfällen auch.

Die Olympusmodelle für Einsteiger, hier wahrscheinlich die E-410 aufgrund des Budgets, rauschen wegen des kleinen 4/3-Sensors mehr.

Aber trotzdem ist das noch kein Vergleich zu Kompakten. Hier würde ich mich wirklich nach einer gebrauchten 6500fd oder einer f31fd umschauen. Angeblich sind die relativ rauschunempfindlich.

Nikon D3+ Festbrennweiten ab f/1.4 bei ISO 25600.:d Sieht dann aus wie ein Handyfoto ist aber genial, dass man bei fast vollkommener Dunkelheit Bilder machen kann...:teufel:
Ich würde eine Canon Eos 400d empfehlen wegen des CMOS Sensors.

Völlig OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen:
Du solltest den NF bei Olympus auch ausschalten für einen objektiven Vergleich. Trotzdem wird auch Dein gesunder Menschenverstand bestätigen, dass 6 MP auf einem APS C-Sensor deutlich weniger rauschen als die 10 MP auf einem 4/3. Dass die K10D rauscht, bestätige ich gerne - dass die K100Ds mehr als eine Oly E-410 rauschen soll halte ich für falsch. Und dass die 420 preislich in einer anderen Klasse spielen soll halte ich bei einem Preis für den Body von 368 € für ein Gerücht. Vielleicht solltest Du vielleicht nicht einfach Deine Halbwahrheiten hier posten... Ausserdem ist das hier das Fotounterforum vom HWluxx, beim DSLR-Forum sind eh die meisten hier noch zusätzlich angemeldet.

@Clone: Eine 400D mit lichtstarkem Objektiv für 200-300€? Wie soll das gehen?

@TO: Du hast hier die besten Kameras für Dein Budget & Einsatzzweck aufgezählt bekommen. Einer aus dem Forum (va1kyr) hat hier seine 6500fd zu verkaufen, vielleicht sprichst Du ihn einfach drauf an.

Die f31fd (gleicher Sensor wie S6500fd) rauscht wirklich wenig. Ich habe sie selbst seit ca. 1 Jahr in Gebrauch und bin mit der Qualität mehr als zufrieden. Ab ISO 800 rauschen die Bilder zwar, man das aber meiner Meinung nach absolut vertreten.
Allerdings ist diese Kamera relativ schwer zu bekommen, du wirst dann wohl um die 280€ ausgeben müssen.

@Stony: ist schon klar. Das stimmt schon, aber für schwierige Lichtverhältnisse wäre es eine gute Entscheidung zu sparen oder mit kompromissen wie einer Bridge zu leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh