Suche Kamera, für Urlaub, und auch mal zwischendruch 150-300€

Jake Baur

Neuling
Hallo,

Ich fahre nächsten Monat in den Urlaub und habe mir gedacht, jetzt könnte ich mir doch auch mal eine eigene Kamera zulegen. Primär möchte ich sie für den Urlaub (und kommende Urlaube) benutzen, aber natürlich auch sonst, wenn es sich anbietet.

Ich habe bei Saturn gestöbert, aber leider sagen mir als Laie die Daten nicht besonders viel, bzw. ich weiß nicht was für meine Verhältnisse am besten geeignet ist. Ich bin kein Hobbyfotograf, aber dennoch möchte ich keine zu billige Kamera. Die Fotos sollen schon möglichst gut sein, aber ich brauche keine gigantischen Bildauflösungen.

Was für Kameras könnt ihr mir empfehlen?

Es wäre mir auch lieb, wenn ich mir zu der Kamera auch gleich eine Tasche besorgen könnte, und ich auch preiswert an ein Speichermedium kommen kann. (SD-Karte oder ähnliches, keine exotischen Speicherkarten)

Vielen dank schonmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du wohl eher weniger selber einstellen willst
würd ich mir mal die Fujifilm f100fd
anschauen

Kamera 260€
2x4GB SDHC Transcend Class6 20€
als tasche könntest du eine für eine F40 probieren könnte passen ca.10€
ales über csv-direct.de

würde dann mit versand in etwa auf 300€ kommen

mfg xy04

Die Fujifilm f100fd soll ganz gut sein, ich komme allerdings von der "Sonysparte" *g* Habe für diese Zwecke eine Sony H3. Ist ne Superzoom aber trotzdem noch klein und handlich. Bin mit ihr sehr zufrieden und das obwohl ich sonst DSLR gewöhnt bin!
Sollte es kompakter sein als die H3, ginge auch eine W170 von Sony! ;)
Hatte ich damals auch in der Hand aber das war mir dann schon zu klein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh