suche kamera mit optischen zoom bis 200€

Gnom

Neuling
hi, ich suche wie gesagt eine kamera bis ca. 200€

1. Was willst Du fotografieren?
Landschaftsaufnahmen, portaits, kunst-bilder, evtl. ein bisschen makro, arhitektur u.ä.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
mindestens 10x optischen zoom, den man noch mit tele- und weitwinkelkonvertern erweitern kann, viele manuelle einstellmöglichkeiten, große blenden- und belichtungszeiten auswahl, hohe iso-zahl, praktikable auto-funktionen, wenn möglich mit aa-akku und sd-karte, einigermaßen robust sollte sie auch sein, wenn´s geht.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
ja, diese hier http://geizhals.at/deutschland/a261809.html
http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=9/19/131/11200&pq-locale=de_DE

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
wie gesagt, max 200€.ich weiß, es ist nicht viel, doch ich muß erstmal schauen, ob ich überhaupt mich mit der digital-photographie beschäftigen mag (so ein umstieg von der Hasselblad fällt nicht leicht :heuldoch: :asthanos: ).

also, wie ist die kodak, oder gibt es in dieser preisklasse besseres?
bitte um fundierte antworten :coolblue: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was demnächst noch kommt und ebenfalls in dein Beuteschema passt:

1) Canon Powershot SX100 IS (mit Stabi aber etwas teurer, Geizhals, News @ DPR)
2) Fujifilm Finepix s5800 (Geizhals, News @ DPR)
3) Kodak EasyShare Z812 IS (Nachfolger der 712 mit Stabi, Geizhals, News @ LGD)

Ich sehe aber ein Problem darin, das du bei keiner dieser Kameras genug manuelle Einstellungsmöglichkeiten bekommst. Dafür müsstest du dich schon eine Klasse höher, nicht mehr bei den Superzoom-Modellen, sondern den echten Bridge-Kameras umschauen, welche jedoch komplett außerhalb deines Budgets liegen. Diese bieten dir dann auch manuellen Fokus, einen optischen Sucher und noch viele andere Dinge, die du von der Hassy bereits gewohnt bist.

was müßt ihr immer anderer leute geld zählen?:motz: :fire: :kotz:
was ich mir leisten kann oder will geht ja nur mich was an und hat nichts mit meiner frage zu tun. meine hasselblad hat nichts damit zu tun, daß ich eine digicam bis 200€ suche! :wall:
:btt:
ich habe mir ein paar ergebnisse mit konvertern angeschaut und meine, daß sie für meine zwecke ausreichend sind. außerdem hat man ja in der angesprochenen preisklasse ja sonst sowieso das problem, daß die objektive nur einen sehr begrenzten zoom-bereich aufweisen, also irgendwie muß man sich ja behelfen und dabei kompromisse eingehen. aber wie sieht es mit den kameras unter 200€ aus? welche wäre da empfehlenswerter, zb. die kodak oder die fuji?

Schau dir mal die Fuji S5600 an. Bis 200€ machste damit nix verkehrt.
Kannst auch mal Maddix fragen, der hatte die bis vor kurzem. Bis 200€ ist halt knapp, wenn du nochmal 80€ draufpackst sind wir schon in einer anderen Leistungsregion.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir ein paar ergebnisse mit konvertern angeschaut und meine, daß sie für meine zwecke ausreichend sind.
Du bist dir aber, des Preises eines guten Converters bewusst? Sind die Ergebnisse so ausreichend? http://geizhals.at/deutschland/a92779.html - für den Aufpreis bekommst du schon "beinahe" eine Panasonic DMC-FZ18, die von Haus aus mit 28mm Weitwinkel daherkommt (diese frisst allerdings nur Li-Ionen-Akkus, Link).

aber wie sieht es mit den kameras unter 200€ aus? welche wäre da empfehlenswerter, zb. die kodak oder die fuji?
Wenn dir der Einsatz eines Weitwinkel-Konverters so wichtig ist, dann beachte das die s5800 ein deutlich kleineres 46mm Filtergewinde hat. Sonst gilt wie immer die Empfehlung, sobald beide Kameras verfügbar sind, in einen Laden zu gehen, sich mit Handling und Bedienung vertraut machen (beides ist sehr subjektiv) und einen eigenen Favoriten zu erwählen. Oder auf Reviews warten... Edit: in diversen Spec-Sheets wird für die s5800 angegeben, dass sie keine Vorsatzlinsen aufnehmen kann und von Fuji werden bisher auch keine im Zubehör angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
huhu,
hätte 'ne finepix s5600 abzugeben, inkl. 4 Akkus, Tasche, einer 1GB Karte, einer 512MB Karte und der Standard-32MB-Karte. OVP und Rechnung hab ich auch noch. Wenn du Interesse hast, meld dich per PM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh