Suche Kaufberatung/Hilfe für Notebook

5er-driver

Neuling
Hallo Forum,

ich möchte mi ein neus Notebook zulegen, da ich mein bisheriges Notebook an meine Tochter abtreten muss:d

Folgende Eigenschaften sind notwendige Bedingungen:

+ Prozessor: Intel Core i3, i5, i7
+ Arbeitsspeicher: min 4096 MB
+ Betriebssystem: Windows 7
+ Display: matt, 11,6" bis 13,3"
+ Akku: min 5 Std.
+ Festplatte: min 160 GB
+ Laufwerk: DVD

Folgende Eigenschaften hinreichende Bedingungen:

+ Fingerprint
+ USB 3.0 (wäre schön!!)
+ SSD Nachrüstung möglich
+ Webcam

Wer kann Hilfe(unterstützung geben.

Gruß+Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn dein Budget? Und gibt es einen Hersteller der dir gut gefällt?

max. 1000 EUR aber lieber weniger!

Hersteller: Acer, Lenovo ThinkPad

Zuletzt bearbeitet:
deine Kriterien kannst du ganz gut bei Notebooks & Tablets | gh.de (geizhals.at) Deutschland filtern.
Wichtiger wäre das Anwendungsgebiet um ggf. die Hardwareausstattung in deiner Wunschliste etwas anpassen zu können ;)

Spontan: Dell Vostro 3300 oder falls es das schon gibt das 3350.

Office, Internet, Fotos, keine Spiele oder aufwendigen Grafiken

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

Dies habe ich mir aus dem Lenovo-Shop zusammengestellt:

Taugt das was?

Beschreibung
ThinkPad Edge 11
Prozessor: Intel GMA HD Gfx, Intel Core i3-380UM ULV Processor (1.33GHz, 3MB L2,800MHz DDR3)
Betriebssystem: Original Windows 7 Home Premium 64
Bildschirm: 11,6-Zoll-HD AntiGlare, schwarz, glatt (mit WWAN)
Grafik: Intel GMA HD Gfx, Intel Core i3-380UM ULV Prozessor (1.33GHz, 3MB L2,800MHz DDR3)
Speicher insgesamt: 4 GB PC3-10600 DDR3-SDRAM 1.333 MHz SODIMM-Speicher (2 DIMMs) mit 1.066 MHz
Festplatte: Festplattenlaufwerk mit 320 GB, 5.400 U/min
Batterie: Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen (2,6 Ah)
Blutooth: Bluetooth mit Antenne
Integrierter WiFi wireless LAN Adapter: ThinkPad a/b/g/n
Wireless WWAN Zubehör: Integriertes mobiles Breitband (Gobi 2000 3G mit GPS)
Selectable SIM: Open SIM-Karte: WW

Zuletzt bearbeitet:
ja an das Edge mit mattem Display hatte ich auch schon gedacht, aber da fehlt dann wieder das Scheiblettenlaufwerk

Ich hab eben nochmal gesucht und du musst irgendwo Abstriche machen. Entweder Budget hoch oder akkulaufzeit runter oder aufs CD Laufwerk verzichten.

ja an das Edge mit mattem Display hatte ich auch schon gedacht, aber da fehlt dann wieder das Scheiblettenlaufwerk

Ich hab eben nochmal gesucht und du musst irgendwo Abstriche machen. Entweder Budget hoch oder akkulaufzeit runter oder aufs CD Laufwerk verzichten.

..Da hast Du Recht!

CD Laufwerk würde auch extern gehen.
Budget würde ich ungern erhöhen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Ein X200 oder X201 wär doch auch was oder?

..Der ist zu teuer!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Notebooks > IBM/LENOVO > ThinkPad Edge-Serie > Lenovo ThinkPad Edge 11 Black Smooth NVY5EGE bei notebooksbilliger.de

Das scheint das neue Modell zu sein. Laut Lenovo Homepage mit integrierter Fingersensor. Nach den Angaben der Web-Shop ohne!?!?

wenn das Laufwerk auch extern geht wäre ein Mattes TP Edge auch mein erster Tipp gewesen. Dann ist auch noch eine SSD im Budget drin :)

Mit den Fingerprints würd ich behaupten, dass es das "Baukastensystem" ist. kann es mit geben, muss aber nicht. War ja bei den älteren TPs bisher auch immer so und ist bei Dell immernoch Standard (der Baukasten)

Notebookcheck hat tests zum Edge 11 und zum Timeline 8172 - nach den Tests würd ich definitiv das TP nehmen, wobei interessant wird wie das Refresh des X100e ausschauen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh