[Kaufberatung] Suche KH mit bestimmten Eigenschaften

Majestro

Neuling
Hallo Luxxer,

meine Freundin hat sich eine Lern-CD mit speziell auf sie abgestimmte Musik zusammen stellen lassen, die beim Lernen unterstützend sein soll. Ihr wurde empfohlen, sich einen KH mit bestimmten Eigenschaften zuzulegen. Sie wird den KH voraussichtlich über Notebook, Smartphone und HiFi-Anlage betreiben, sprich ist sie damit z.T. in der Öffentlichkeit unterwegs.
Nachdem ich mich einige Tage mit dem Thema beschäftigte, habe ich inzwischen viel Neues gelernt aber leider nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich habe zwar schon eine Idee, welcher KH geeignet wäre, würde aber gerne von euch Experten eine nicht beeinflusste Empehlung/en.

Bitte schreibt mit eure Empfehlung/en für einen KH mit folgenden Eigenschaften:
- Mind. 20.000Hz
- Geschlossen
- Ohrumschließend
- Kein Funkkopfhörer
- Max. 60-70€

Vielen Dank, Gruß
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll der mindestens bis 20 kHz spielen können? Kaum einer kann wirklich bis 19 kHz hören.
Was für Musik ist das denn und gibt es Vorlieben beim Sounding? Also soll es viel Bass sein, oder eher neutral oder...?

Warum soll der mindestens bis 20 kHz spielen können? Kaum einer kann wirklich bis 19 kHz hören.
Was für Musik ist das denn und gibt es Vorlieben beim Sounding? Also soll es viel Bass sein, oder eher neutral oder...?

Ist mir bekannt. Die Musik soll angeblich auch im nichthörbaren Bereich wirken. Wie auch immer, ist nunmal ein Parameter.
Die Musik geht eher Richtung Klassik.
Die Abstimmung sollte deshalb recht neutral sein.

Eigentlich kommt dafür nur ein KH infrage und das ist der AKG K271. Die kosten aber auch mal eben das Doppelte...

Aus meiner Sicht müsste der SRH440 passen.

graphCompare.php

Danke für die Antworten. Wie es scheint habe ich den Eindruck erweckt, dass der KH zusammenklappbar sein muss. Dem ist nicht so!!!
Gibt es unter dieser Voraussetzung denn dann was passendes?

Beispielsweise den Beyerdynamic Costum one pro. :)

Wie sieht es denn mit folgenden Modellen aus?

Superlux HD-662
Superlux HD-660
Creative Aurvana Live!

Zu dem beiden Superlux kann ich nichts sagen. Der CAL ist meiner Meinung nach ein guter Hörer. Im Vergleich zum Shure ist er weniger neutral abgestimmt. Für einen geschlossenen dämpft er zudem recht schlecht ab. Ob dies hier zum tragen kommt, kann ich nicht beurteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh