suche kleine digicam

Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
96
ich suche ne compact digitalcamera für meine schwester die bald geburtstag hat. da ich aber nicht so viel ahnung von cameras habe, wollte ich mich mal erkundigen, welche modelle in der preisklasse bis 300€ gut sind?

danke schonmal im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
empfehle wie immer die Sony w50/100 je nach bedarf.
Gab hier in letzter Zeit einige Threads dazu, einfach mal stöbern.
 
die neue ixus700 IS soll erste Sahne sein, vor allem die Automatik soll richtig gut sein und nen optischen Bildstabilisator hat sie auch. Wäre derzeit die Cam meiner Wahl, weil ich eher Schnappschießer bin. Bis ich meine Fuji F11 eingestellt hab, sind die Motive leider zu oft wieder weg^^

Allerdings kostet das Schmuckstück derzeit noch ca. 350€

Edit: Sorry, ich meinte natürlich die IXUS 800 IS
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr zu empfehlen ist die Casio Exilim Z600. Sie ist sehr klein, recht günstig, hat eine kurze Auslöseverzögrung und macht sehr gute Bilder. Bei chip.de ist sie die beste Kompaktkamera.
 
nur als Hinweis. Es gibt in der Ixus-Reihe Modelle ohne Akkuanzeige, für mich persönlich das totale KO-Kriterium. Weiß aber nicht ob die oben genannte darunter fällt.
Und ich glaube die Akkulaufzeiten sind nicht so erste Sahne.
 
ich selber habe ne Canon Powershot A95, die auch keine akkuanzeige hat!man hält es ohne aus, aber natürlich wäre es mit anzeige besser.ansonsten bin ich vollends zufrieden mit dem ding.aber an ixus hab ich auch schon gedacht, nur der preis is natürlich happig.gibts da nicht nen bisschen was günstigeres?

was haltet ihr von der? http://geizhals.at/deutschland/a139450.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir doch oben schon eine günstigere und bessere ixus empfohlen. die ixus 800IS soll wirklich gut sein, vor allem die automatik.
außerdem hat sie sowohl einen besseren Tele als auch nen besseren Weitwinkel Bereich als die Ixus 700.
Und nen optischen Bildstabi hat sie auch noch. Für mich derzeit die beste Point and Shoot. Schade, dass sie 3 Monate zu spät rausgekommen ist....

Link
 
Nachdem ein Kollege sie hatte, haben mittlerweile 4 ebenfalls noch die Casio Exislim Z750 gekauft (wirklich gut - auch nach allen Testberichten).

Hätte sie mir auch geholt, aber ich wollte mehr als 3fachen optischen Zoom :coolblue:
 
die beiden letzten casio cams sind mir nen bissel zu teuer. was sagt ihr denn zu der canon, die ich oben gepostet habe?
 
Ich empfehle eine Kamera der Casio Exilim Reihe, z.B. eine Exilim S600. Die Kameras sind schön klein, haben eine schnelle Auslöseverzögerung und machen tolle Fotos.
 
ich hab die canon ixus 40, gute kamere... willste sie haben - ich verkauf sie dir! war immer voll zufieden damit, aber will jetzt ne andere (siehe meine empfehlung ;) )
+ canon ledertasche und 512mb sandisk sd karte
kannst sie für 120 haben.


was ich dir empfehlen könnt: panasonic fx50 -- liegt aber nicht in deiner preisklasse
 
ich schwanke zwischen der Ixus 65 und der Exilim s600! welche ist besser?
mit brennweite usw. hab ich nicht so viel ahnung, aber ich weiß, dass es darauf ankommt.
was mich bei der exilim stört ist das herausragende display, was schnell verkratzen kann. aber die ixus erscheint auf den bilder nicht ganz so kompakt.
 
geh in einen laden, nimm beide in die hand, spieldamit rum, entscheide dann.

sind beid egut und solide point and shoots.

sind natürlich leider 100€ teurer als meine Point and shoot empfehlung
 
ich empfehle die Exilim, hab sie selber.
Deine Schwester wird sich an dem schmalen Gehäuse und der schönen Farbe der Exilim erfreuen. Da wird sie sicherlich das letzte Quäntchen Qualität (wenn die Canon überhaupt besser ist) gar nicht bemerken.
Es ist nunmal so, dass besonders Frauen einfach aufs äußere gucken und dabei die inneren Werte außen vor lassen. :d
Und die S600 (meine in Orange) kommt wirklich gut an bei den Mädels.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh