[Kaufberatung] Suche kleine Touchfläche, die ausschließlich Mausklicks erkennt

Fallwrrk

Urgestein
Nabend. :)

Ich suche momentan etwas ganz Spezielles, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es sowas gibt. Und zwar ein kleines Touchpad (kapazitiv), ungefähr so groß wie das Touchpad eines handelsüblichen Notebooks, gern auch Netbooks, welches...

• ...NICHT die Maus bewegt, sondern ausschließlich Links- oder Rechtsklicks macht, ODER einen beliebigen Buchstaben auf der Tastatur simuliert.
  • ...300 Berührungen pro Minute makellos ausführen muss.
  • ...kabelgebunden ist.

Habe bereits das ganze Web umgedreht, um sowas zu finden, hatte aber keinen Erfolg. Habe zwar ein Touchpanel von Logitech gefunden (T650), jedoch war das viel zu groß und beherrschte das wichtigste Kriterium (nicht die Maus bewegen) nicht.

Gibt es sowas oder sowas Ähnliches oder müsste man sich das selber bauen?

mfg Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, zwar ein Spiel, aber nicht Cookie Clicker, sondern osu!. Wenn du dir das ein oder andere Gameplay ansiehst, weißt du bestimmt wieso. ;) Momentan spiele ich das Spiel mit der Tastatur und nem Grafiktablet, wie die Meisten. Wenn es jedoch Richtung 300 BPM in einem Lied kommt, komme ich mit meiner Tastatur mit den schweren MX Blacks nicht mehr hinterher. Und deshalb kam der Gedanke an eine solche Touchfläche.

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit kurzem OSU! mit einem XP-Pen Star G430 OSU Tablet . Es ist dünn(Je nach spielstiel relevant), größer(Die Flächen aller grafiktabblets zerkratzen irgendwann so hat man dann mehr Platz^^), Der Preis ist gut, die abtastrate mit 300-330 Hz ist auch mehr als ausreichend und die kabelplatzierung ist oben.

Das XP-Pen G430 Grafiktablett kann ich für das Arbeiten mit OSU uneingeschränkt empfehlen. Dann klatsche ich hier mein Profil auch rein: Sryinxs profile | osu!

WTF ist das für ein Spiel?

Ein Rhythmusspiel. Stell dir ein Guitar Hero oder sowas mit Maus uns Tastatur vor. Du hast in der simpelsten Version Kreise auf dem Monitor und ein Ring um diesen Kreis herum. Der Ring um den Kreis wird kleiner und sobald er den Rand des Kreises berührt, klickst du den Kreis an. Je nach Song wird das dann aber so viel, dass du mit schwergängigen Tastaturen deine Probleme haben wirst überhaupt hinterherzukommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh