[Kaufberatung] suche kleines günstiges 5.1-System

Black Lion

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
2.727
Hi,

ich benötige ein neues Soundsystem, da der Subwoofer meines alten Creative Cambridge Soundworks 4.1 mittlerweile schrecklich brummt.

Kriterien:

maximal 100€, eher weniger
keinerlei Geräusche wenn keine Sound wiedergegeben wird
kann ruhig etwas kompakter sein

edit: achso, noch ne kleiner verständnisfrage: bei meinem alten 4.1-system kommt der sound immer aus allen Boxen, auch wenn ich MP3s höre. Is das bei nem 5.1-System ebenfalls so oder funktionieren dort standarmäßig nur 2 Lautsprecher? Auf sowas wie cmss3d o.ä. möchte ich nicht angewiesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine soundkarte und bs benutzt du
 
ich verweise mal auf den thread, in dem du auch schon geantwortet hast ^^: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10044830

Ansonsten: im Moment noch SB Live 5.1, aber aufgrund von problemen mit dieser demnächst entweder den Onboardsound meines P5Q-E oder eine X-Fi Xtreme Music, da bin ich mir noch net schlüssig.

OS is Win XP.
 
Falls du XP32 fährst und 4 GB ram hast, und sich das Problem so äußert, dass nach ein Paar Tracks/Spielen nur noch Schrott aus den Boxen kommt, kannst du mal per /MAXMEM=2000 (in der boot.ini) probieren ob danach alles geht. So wars bei mir. Praktikabel wars deswegen, weil ich die vollen 4GB blos unter Linux32 bzw Linux64 brauch..
 
edit: achso, noch ne kleiner verständnisfrage: bei meinem alten 4.1-system kommt der sound immer aus allen Boxen, auch wenn ich MP3s höre. Is das bei nem 5.1-System ebenfalls so oder funktionieren dort standarmäßig nur 2 Lautsprecher?

du wirst aus allen lautsprechern inkl. des sub sound hören, wenn du es im player entsprechend eingestellt hast. ;)

ein gutes 5.1-system um die 100€ war bzw. ist das teufel concept e bzw. e², die leider von teufel nicht mehr angeboten werden! :(
aber in der bucht solltest du noch fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dragonix: hab dir ma ne PM geschrieben.

Also ein Teufel will ich net, zu wuchtig und außerdem sollen die Geräsuche von sich geben, wenn kein Sound ausgegeben wird.
 
nunja, hab ich zumindest gelesen. Aber wie gesagt, die Dinger sind mir einfach zu groß, vor allem der Subwoofer -_-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh