XZEVO
Enthusiast
- Desktop System
- Betty
- Laptop
- Asgard
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- ASUS B550m TUF Gaming
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 3
- Speicher
- 16 GB G.Skill 3200
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2060
- Display
- Acer Predator XB1
- SSD
- 250GB 960 Evo | WD Black 2000GB
- HDD
- was ist das? :p
- Gehäuse
- Jonsbo C3 Plus
- Netzteil
- be quiet! StraightPower 11 platinum
- Keyboard
- G910
- Mouse
- G900
- Betriebssystem
- 10
Nabend!
Ich bin am überlegen mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Dabei kam mir die Idee, den neuen PC etwas kleiner zu bauen. Nun ist der Markt aber dermaßen überflutet von Gehäusen, dass ich da mal Hilfe/Tipps brauch.
1. macht es als Gamer überhaupt Sinn? Speziell in Bezug auf Lautstärke und Hitzeentwicklung?
2. ITX oder mATX?
Folgende Ansprüche hätte ich an das Gehäuse!
- gute Möglichkeiten für Kabelmanagement
- Sichtfenster
- schwarzes, schlichtes, elegantes Design
- 140mm Gehäuselüfter
- Platz für Laufwerke wird nicht benötigt
- genügend Platz für GraKa (zur Zeit MSI RTX2070 Gaming X)
- genügend Platz für großen CPU-Kühler wegen semipassiven Betrieb (zur Zeit BQ Dark Rock Pro 3)
- Front USB 3
Zur Zeit habe ich ein Fractal Design Arc Midi und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Darum bin ich auch noch etwas hin und hergerissen, ob ich das überhaupt machen soll. Könnt halt alles etwas kleiner sein, aber es ist auch so gut wie es ist
Wer ne Idee hat, kann ja mal was raushauen.
Danke im voraus!
Ich bin am überlegen mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Dabei kam mir die Idee, den neuen PC etwas kleiner zu bauen. Nun ist der Markt aber dermaßen überflutet von Gehäusen, dass ich da mal Hilfe/Tipps brauch.
1. macht es als Gamer überhaupt Sinn? Speziell in Bezug auf Lautstärke und Hitzeentwicklung?
2. ITX oder mATX?
Folgende Ansprüche hätte ich an das Gehäuse!
- gute Möglichkeiten für Kabelmanagement
- Sichtfenster
- schwarzes, schlichtes, elegantes Design
- 140mm Gehäuselüfter
- Platz für Laufwerke wird nicht benötigt
- genügend Platz für GraKa (zur Zeit MSI RTX2070 Gaming X)
- genügend Platz für großen CPU-Kühler wegen semipassiven Betrieb (zur Zeit BQ Dark Rock Pro 3)
- Front USB 3
Zur Zeit habe ich ein Fractal Design Arc Midi und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Darum bin ich auch noch etwas hin und hergerissen, ob ich das überhaupt machen soll. Könnt halt alles etwas kleiner sein, aber es ist auch so gut wie es ist
Wer ne Idee hat, kann ja mal was raushauen.
Danke im voraus!
Zuletzt bearbeitet: