Suche kleines gutes Notebook

c0re

Neuling
Hi,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem kleinen Laptop.
Werde aber nicht fündig bzw. hab schon eine kleine Auswahl, aber wollte eure Vorschläge hören.
Es sollte folgende Eigenschaften haben:
Display: kleiner als 15 Zoll
CPU: Dual Core
Ram: mind. 1GB
Grafikkarte: Ati oder Nvidia
Preis: bis max 1500€ (Studentenrabatt wäre nicht verkehrt;) )

Meine bisherige Auswahl:
1) http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnc2zb
2) MSI Megabook
3) Macbook

achja noch eine Frage: Was taugen die OnboardGrafikkarten wirklich? Klar sind die schlecht, aber wie schlecht sind die in Wirklichkeit ;) Welche Spiele sind möglich? CS, NFSC, ...

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vor nem halben Jahr ziemlich die gleichen Kriterien wie du (mir war noch ein DVI Ausgang wichtig) und bin beim Benq S73G gelandet.

Und bis heute hab ich den Kauf noch nicht eine Sekunde bereut, im Gegenteil... top das Teil!

Also ich kann das MacBook nur wärmstens empfehlen, ein Mitstudent hat eines, und es ist qualitativ einfach klasse, OS X mal ganz beiseite gelassen... Akkulaufzeit ist auch herlich, klein und Handlich ist es auch... und wenn ne onBoard Grafik ausreicht, dann wäre das meine erste Wahl

danke für die schnelle Antwort.
also das Benq S73G hört sich ganz gut an, aber leider nur 512mb ram.
Bei cyberport sind einige gute dabei, hab auch meinen "Traum" gefunden, leider aber nur mit Turion. Wie groß wäre denn der Leistungsunterschied zwischen core 2 duo und turion?
http://www.cyberport.de/item/2889/1...dplusminusdl-12zollwxgabv-go6150-nbt-vhp.html
(wollte immer schon ein tablet haben :) ) (hat noch jemand weitere tablet mit gleichen daten bis 1500€)

Aber das Macbook find ich einfach designmäßig klasse, würd ich auch sofort holen, leider ist die grafikkarte net so dolle :(

Joar A8JP und denn auf 2 GB aufrüsten. Das müsste wohl passen. Oder du nimst gleich das A8JS :d Hast auch nen Vorteil das du hier im Board nen paar User hast die die NB auch haben, die können dir dann weiterhelfen wenn du Probleme hast ;). Also da kannst du nix falsch machen. Gruß Hannes :wink:

Ich würde das MSI Megabook S420 nehmen. ;)

oder du schaust dich mal bei den fsc lifebook t-serie um. Sind auch ganz nett.

die lifebooks sind mir zu teuer :(

hat den keiner ein laptop, der nen dualcore, gute graka hat und bezahlbar ist????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh