Suche kleines, leichtes und laufzeitstarktes Notebook

zersenser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
39
Ort
Rostock
Moin,

Ich suche als Student ein Arbeits-Notebook, welches eigentlich nur zum schreiben und eventuell Musik hören und Video schauen reichen soll.
Das wichtigste ist die Größe und die Akku-Laufzeit. Sollte mind. 4 Stunden betragen. Kann auch Tablet mit Tastatur sein. Meine Größen-Vorstellungen liegen um 12''. Ein Gewicht von weniger als 2 KG wäre toll, kann aber auch überschritten werden. Wie gesagt Akku-Laufzeit ist mir wichtiger.
Vom Preis her sollte es die 1.400 € nicht überschreiten. Gebrauchte Notebooks sind auch okay, solange es dafür noch Akku's zum Kaufen gibt, die nicht allzu teuer sind.
Bildschirmauflösung und Festplattengröße ist egal. DVD-Laufwerk wäre nett.
Toll wäre ein Low-Voltage oder Ultra-Voltage Prozessor, aber nicht muss.

Kann mir da jemand helfenß

Zersenser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn da jemanden der eines zum verkaufen hat:
melde dich unter dieser icq-nr: 257-463-414 und sag du hast sie von mir.
 
apple ist nicht so ganz mein fall, da ich mehrere geräte mit windows benutze (pc, familien-pc etc.9 und bisher bei anderen probleme mit kompatibilität z.b. bei netzwerken erlebt habe. aber trotzdem danke für den tipp.
 
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_x41x60
such dir da eins aus. Gibt wohl keine bessere Alternative für deine Vorstellungen.
Als Student brauchst du eine gute Tastatur, viel Akku (da unterscheiden sich die IBM Modelle etwas von 3,7-6h) und sehr gute Qualität, denn es soll nicht laut sein und seine Zeit lang halten.
Es ist kein Widescreen mit Glare und ohne irgendwelchen Schnickschnack. Hatte bis jetzt noch kein IBM, aber was man hier so liest ;) top Geräte!

Nur hat es kein Touchpad, aber der rote Stick soll eh um einiges besser sein... also munkelt man.
Und kein CD-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
256 MB RAM sind direkt auf dem mainboard, aber man kann natürlich trotzdem noch aufrüsten (bis 1,2 GB)
 
I don't agree with the proposals above!

One of the most optimal choices for you would be MSI S260 or S261 and it would even spare you some budget.

Another interesting possibility is Amoi T30-15.
The best price I know is offered here
(and they also have a student discount)
http://concept-international.de/shop/ArticleList.php?cid=cT1956233905&l=ct&tp=
Note that T30-15 is much more powerfull than T30-10. I hope they still have T30-15
(with 1,5GHz LV processor) available. See the pictures here: ttp://product.pcpop.com/000015181/Picture.html
 
also ich hab ja jetzt genau aus den "transport-und-trozdem-etwas-leistung" grund ein MSI S262 zugelegt...
mit dem großen akku sind gut 5 stundne drin, allgemein sind ersatzakkus auch nicht so arg teuer für die msi.

wenn du mehr laufzeit willst sollte sich das s260 anschaun, da lässt sich der prozessor noch undervolten und dann macht das mit dem großen akku wohl um die 6 stunden

platte und laufwerk lassen sich je nach händler bestimmen und das gewicht liegt mit dem großen akku bei rund 2 kg...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh