Suche kleines, schlichtes Case für ein Mini-ITX Board

Bourb0n

Enthusiast
Guten Abend,

habe soeben hier im Forum folgende Teile für einen kleinen Office-PC gekauft:

AMD Ryzen 3 2200G
Biostar Racing B350GTN (mini-ITX) -> Biostar Racing B350GTN Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ 400W
Kingston HyperX Savage (Rev. 2) DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
EKL Alpenföhn Sella (Höhe: 129 mm)
120GB Intenso High Performance M.2

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Zuhause für die Komponenten.
Es sollte möglichst klein, schlicht und einfach sein.

Budget: 30-80€

Folgendes würde mir ganz gut gefallen:

Phanteks Enthoo Evolv ITX mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Mini | Mindfactory.de

Preislich darf es ruhig auch günstiger sein!

Da ich noch bisschen übertakten möchte, sollte es auch vom Airflow vernünftig sein.
Window ist mir eigentlich eher egal, aber die Möglichkeit meine 1060GTX (277mm) ins Case stecken zu können wäre irgendwie schön ;)

Danke für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde auch noch deine kritierien erfüllen

Fractal Design Define Nano S - Window - Daten- und Preisvergleich für ca 60 euro (mit seitenfenster) und ohne : Fractal Design Define Nano S - Daten- und Preisvergleich

evtl noch das bitfenix prodiy aber ist halt schon an der budget grenze < 80 euro : BITFENIX Prodigy (BFC-PRO-300-WWXKW-RP) Weiß - Daten- und Preisvergleich

Die anderen cases die ich im ITX formfaktor sehe haben nen schlechten airflow bzw die grafikkartenlänge ist zu kurz .

Evtl wäre nen MATX case noch was für dich bzw. die sind im schnitt günstiger

Cooler Master MasterBox Lite 3.1 (MCW-L3B3-KANN-01) - Daten- und Preisvergleich (Hat keine möglichkeit im deckel lüfter einzubauen)

Fractal Design Focus G Mini schwarz - Daten- und Preisvergleich

THERMALTAKE Versa H15 - Daten- und Preisvergleich

Sharkoon S1000 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

Thermaltake Versa H17 - Daten- und Preisvergleich

Fractal Design Define Mini C - Daten- und Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt dooch leider einige Gehäuse, die mir gefallen und grundsätzlich möchte ich da auch ungern sparen, nur hatte ich mir für die Office-Kiste eigentlich eine Grenze gesetzt.
Ist eigentlich eh mehr Spielerei. Die 1060GTX muss da eigentlich auch nicht unbedingt rein, weshalb ich ursprünglich auch wirklich ein richtig kleines Gehäuse wollte.
Trotzdem wäre es schön, auch mal die 1060GTX in einem kleinen handlichen Gehäuse zu verstauen, falls man mal mit dem Rechner unterwegs ist.

Ihr könnt gerne noch einige Vorschläge posten, bin da sehr offen für Anregungen

- - - Updated - - -

CoolerMaster MasterBox Q300L schwarz - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Das finde ich sehr interessant

Macht doch gleich Nägel mit Köpfen und hol dir das
Fractal Design Node 304. Mit knapp unter 20l ist es mit abstand das kleinste Gehäuse, und was das Design angeht ist es es auch schwer zu übertreffen wenn man nach etwas minimalistisch-edles sucht.

Es passt ins Budget, kann 165mm Kühler und 310mm
Grafikkarten aufnehmen.

Warum sich mit 30-35l ITX Gehäusen abtun die genau so groß sind wie μATX Boxen ?

Das sieht wunderbar aus!
Ich denke das wird es werden.
Jetzt ist nur die Frage weiß oder schwarz...

Das musst du selber wissen ;)

Pass auf dass das Netzeil *inclusive der modularen Kabel* nur 160mm Tief sein darf. Das Pure Power 10 CM ist da evt. schon zu groß.

Vielen Dank für die zusätzliche Info!
Ja das Pure Power ist genau 160mm, wobei ich denke dieses Maß ist ohne die modularen Kabel.
Notfalls muss ich bisschen basteln :)

Habe übrigens das Node in schwarz hier über das Forum bezogen, weshalb es dann auch preislich ganz gut zum System passt.

Vergesst das Raijintek Thetis nicht! ;) (Das Metis ist leider zu klein, wegen des ATX Netzteils.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh