Suche kleines schlichtes Gehäuse (einige Dinge zu beachten)

schemmi

Enthusiast
Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt suche ein möglichst kleines Gehäuse wo ich folgenden Komponenten reinbekomme.

Noctua NH U12P
BQ 550Watt DP
3 Festplatten

Wahrscheinlich wird es kein HTPC oder Desktop Gehäuse dafür geben oder?

Muss ich wirklich zum MidiTower greifen?

Sollte auf jedenfall schlicht sein, möglichst gute Verarbeitung haben und soll auch silent sein. :p

Nicht einfach aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Gruß, Schemmi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte definiere klein! 10cmx10cmx5cm??? Kleiner als MidiTower von Höhe? oder Volumenen?
Noctua NH U12P hat 16cm Höhe, plus mobo&Abstandhalter, plus eventuell mobo Schlittenhöhe, plus case inkl Füsse...... sprich 18cm Höhe (oder Breite)

ATX NT darüber = MidiTower/SFF
ATX-NT daneben = Desktop

Wichtiger als 3 Festplatten, ist ATX oder uATX mobo....

Und zu guter Letzt: wieviel willst Du ausgeben?

Bitte definiere klein! 10cmx10cmx5cm??? Kleiner als MidiTower von Höhe? oder Volumenen?
Noctua NH U12P hat 16cm Höhe, plus mobo&Abstandhalter, plus eventuell mobo Schlittenhöhe, plus case inkl Füsse...... sprich 18cm Höhe (oder Breite)

ATX NT darüber = MidiTower/SFF
ATX-NT daneben = Desktop

Wichtiger als 3 Festplatten, ist ATX oder uATX mobo....

Und zu guter Letzt: wieviel willst Du ausgeben?

Es soll so klein wie möglich sein. Also kein Big Tower, aber besten halt HTPC.
Nach dem Gehäuse richtet sich dann auch der Mainboardkauf, je nachdem was ins Gehäuse passt, wird eingekauft.
Preis ist erst einmal Nebensache.

Geh mal auf die Silverstone Seite, die haben die größte Auswahl.
Und wenn es ganz edel sein soll, gibt es ja immer noch das Zahlmann 160 plus, oder 160XT plus (mit 7" TFT Touchscreen, Fernbedienung)!
mcgene wird's freuen!

Geh mal auf die Silverstone Seite, die haben die größte Auswahl.
Und wenn es ganz edel sein soll, gibt es ja immer noch das Zahlmann 160 plus, oder 160XT plus (mit 7" TFT Touchscreen, Fernbedienung)!
mcgene wird's freuen!

In die Zalman wird der Noctua auf keinen Fall reinpassen.
Der alleine ist schon Höher als das Gehäuse selbst.....
Bleibt mir wohl fast nur Midi Tower....
Hab schon mit dem Antec P180 geliebäugelt.
Einer Erfahrungen mit dem Gehäuse? :p

Also das Antec P180 ist vom Aufbau her, nicht von schlechten Eltern. Getrennte Kammer für NT; 120 & 200er Lüfter (wow) herausnehmbare HD Käfige, und eine gute Kabelmanagement Lösung.
Ist zwar nicht aus Alu, und das Design is Geschmacksache. Aber man kann ja alles schlecht reden!

Mal 'ne Frage: wieviel wiegt denn dein CPU Kühler-Monster? Check auf jeden Fall ob dein mobo das aushält!

Go for it, if you like it!

warum muss es unbedingt der kühler sein?

Weil ich den Kühler schon seit nem Monat verbaut habe und ihn ungern wieder hergebe. Ist bis jetzt das beste was ich an Luftkühlung hatte.

Im Antec Fusion Remote Max wirds extrem knapp... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

Also das Antec P180 ist vom Aufbau her, nicht von schlechten Eltern. Getrennte Kammer für NT; 120 & 200er Lüfter (wow) herausnehmbare HD Käfige, und eine gute Kabelmanagement Lösung.
Ist zwar nicht aus Alu, und das Design is Geschmacksache. Aber man kann ja alles schlecht reden!

Mal 'ne Frage: wieviel wiegt denn dein CPU Kühler-Monster? Check auf jeden Fall ob dein mobo das aushält!

Go for it, if you like it!

Also mit dem Kühlergewicht ist das kein Problem, mit der Backplate klappt das wunderbar. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh