[Übersicht] Suche kleines und gutes ITX-Case (HTPC)

Tyler Durden

Neuling
Hallo zusammen,

die neuen ITX-Mainboards mit IGP und HD-Beschleunigung werden immer interessanter, was fehlt ist eine brauchbares Gehäuse.

Kriterien:
- klein
- schwarz
- PSU passiv
- Lüfter der Größe 80mm verbaubar! Nichts drunter!

Auf den ersten Blick sieht das Thermaltake Sugo SG05 sehr brauchbar aus, leider ist ein Netzteil mit Lüfter und einem noch-nie-gehört-Formfaktor. :grrr:

Kennt ihr brauchbare HTPC-ITX-Gehäuse, die oben genannte Ansprüche erfüllen?

------------------------------------------
Falsches Forum! bitte ins Barebone und HTPC verschieben. sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werfe jetzt mal das lian li case in den raum^^

ich denke es erfüllt die meisten deiner kriterien, und es ist sicherlich in einem monat verfügbar, btw, ich habs letzten samstag auf der cebit begutachtet, feines teil^^

Mini-DTX hat einen zusätzlich Erweiterungskartenslot. Folglich passt jedes Mini-ITX Mainboard in ein Mini-DTX Gehäuse.

ja das Sugo hatte ich ja schon im ersten post erwähnt! Das Netzteil hat einen Lüfter verbaut, die qualität darf angezweifelt werden!
Und mit dem Formfaktor meinte ich auch das Netzteil, das ist kein ATX oder so, dass man mal eben austauchen kann

Das Lian-Li ist VIEL zu groß! Das ist ja schon fast ein Mini-Tower

Sonst keine Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du wolltest gern passives Netzteil..

Um nochmal kurz übers SG05 zu diskutieren, da ist ein FSP Netzteil drin, und die sind nun keine noname Hersteller. Ausserdem bezweifel ich, dass Silverstone ein Schrott-Netzteil für ihr Mini-ITX Gaming Flaggschiff nutzen würde. Die wollen da ja gerne, dass die Leute Quad Core CPU's und dicke Grafikkarten einbauen, und das bei wenig Lautstärke.

Naja, weiß nicht ob du sowas damit vorhattest.
Brauchst du denn unbedingt Gehäuselüfter? Sonst könnte das PT09, auch von Silverstone, vielleicht passen? Hat ein passives 120W Netzteil aber keine Gehäuselüfter.

Hier ein Reviewlink: http://epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=265

Das fand ich gut, bevor ich das SG05 sah. Ich interessier mich da eher in die Richtung starker Gaming-Rechner und schön klein für LAN's undso. PT09 hat halt nicht ausreichende Kühlung und Platz dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh