suche Kompaktdigitalkamera: max. 250€

Fr34ky

Neuling
Hallo,

Ich suche eine Kompaktdigitalkamera für mich.

Ihr Hauptverwendungsgebiet wird im Schnappschussbereich liegen. Allerdings möchte ich auch öfters bewegende Objekte fotografieren.

gewünschte Eigenschaften:

-schnelle Auslösezeit!
-klein/kompaktes Design
-gute Bildqualität
-akzeptable Videofunktion
-nicht teurer als 250€

Ich habe schon 4 Kameras in der engeren Auswahl, nämlich:

Sony W30
Sony W50
Canon IXUS 60
Casio Exilim EX-Z600

Welcher dieser Kameras könnt ihr mir empfehlen? Oder habt ihr noch eine andere gute, für mich passende Cam, auf Lager?

PS: Die Canon Powershotreihe ist mir zu groß ;)

MfG Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin mit der exilim sehr zufrieden!
hier ist der alte thread, in dem ich auf kamerasuche war. vll. hilft er dir ja (ist auch auf seite 2 oder 3 ein kleines review von mir drin)

MfG
Rip

hab auch ne Exilim, einige Freude ebenso, alle total begeistert

Ich bin auch mit meiner Exilim zufrieden, ausser das ich mir näheren Makromodus gewünscht hätte.

Ich habe eine Z110

zwei ne Z600 und einer ne S600

hab die ixus 60 und kann sie weiter empfehlen

hab mir ne sony DSC-W30 geholt für 190 Mücken, Bin begeistert wie schnell die fotos ballert. Makromodus ist ganz gut. Die cam ist klein und sieht schick aus. Wenn daheim bin stelle paar Fotos rein.;)

für restliches Geld kannst dir 1GB Stick holen

Zuletzt bearbeitet:
sanic schrieb:
hab mir ne sony DSC-W30 geholt für 190 Mücken, Bin begeistert wie schnell die fotos ballert. Makromodus ist ganz gut. Die cam ist klein und sieht schick aus. Wenn daheim bin stelle paar Fotos rein.;)

für restliches Geld kannst dir 1GB Stick holen

Wäre nett! ;)

hab die alle kleiner conventiert, ich weis ja net was du für Internet hast.

für die 190 Mücken reicht die Cam aus. Akku haltet auch lang.

Zuletzt bearbeitet:
lol bin auf dem balkon gegangen udn einfach so geschossen. DIe BLume hat die Farbe halt kann man nix ändern, hab nix gescheites da

hier mal nohc ein pic von frischen blumen

und AeroxRacer von 2 MB bildgröße auf 150 kbs zu machen verliert das bild schon vieles

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder.

Werde mich wohl ziwschen der Sony W50 (tech. fast gleich zur W30, hat nur ein komplettes Alucase) und der Casio Z600 entscheiden.

MfG Fr34ky

jo, würde auch ne W50 nehmen, die hat gegenüber der W30 alu gehäuse und größeres monitor

Also, ein Freund von mir hat die sony N1, ist einfach super, und wenn ich das geld hätte dann hätte ich mir wohl nicht die Z-600 gekauft sondern gleich die N1, die einfach geil aussieht, kompakt ist und ne super bildqualität hat. Ich bin kein Profi deshalb ist das natürlich rein subjektiv: ich finde dass sony super bildqualitäten hat, wohl ein kleines stück besser als die anderen. Doch ich denken wenn man ne cam will die super bilder machen soll, von der qualität her, dann wohl eher ne Spiegelreflex. Also bei den Kompaktcams ist der unterschied (bei den guten, und die Z600 schneidet sehr gut ab bei kompaktcams) sehr gering oder für SchnappschussFotografen nicht weiter schlimm. Da zählt mehr die Akkulaufzeit, Dimensionen und halt die Ergonomie, was vielleicht bei keinem so richtig schlecht sein müsste (müsste... weiss es nicht genau. hab nicht viele getestet).
Zudem mag ich bei Sony nicht ihre Speichermedien, welche immer teurer sind als die anderen, wie SD zB, welche Casio verwendet.

Ich hab meine Cam vor der NewYork Reise gekauft und eine solche gewollt bei der ich viele fotos schießen kann ohne akku jedesmal aufladen zu müssen oder einen reserveakku dabei zu haben. Diverse Tests (zB chip.de) empfehlen zB bei der Canon Ixus60 einen Reserveakku zu kaufen. Der gleiche Test empfiehlt das selbe aber nicht für die Exilim Z-600.

In NewYork hab ich wirklich dauernd nur fotos geschossen und hatte nie akkuprobleme.

Also ich würde dir auf jedem fall zu der Exilim Z 600 empfehlen, die schneidet bei tests besser ab, (gesamtbetrachtung. reine bildqualität sind sony bei den tests vorne... qualität die ein laie nicht merken wird), der akku hält sehr lange und sieht super aus.

Aber ganz perfekt ist die Exilim nicht, was mich stört ist dass man fotos NUR mit der dazugelieferten dockingstatin übertragen kann oder das gerät aufladen kann usw... Das haben sie gemacht weil sie sich somit diverse stecker sparen können und somit das produkt vielleicht kompakter machen können. Mich störts jedenfalls wenn ich auf reisen bin. Wenn die Dockingstatin immer zH ist und ich nur ni der gegend fotos mach ist es vielleicht auch ein vorteil dass man eine besitzt.
Dieser nachteil war mir vor dem kauf bereits bekannt, war aber natürlich kein grund diese super cam nicht zu kaufen.

andi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh