Suche kompakte Digitalkamera mit geringem Bildrauschen

DaSilva

Enthusiast
Ich suche eine digitale Kompaktkamera mit so wenig Bildrauschen wie nur irgendwie möglich.
Da mir alles anderes zu groß ist suche ich eine Kompaktkamera.
Welche Kamera hat da das beste Bild bei schlechten Bildverhältnissen (wenig Bildrauschen!)?
Die Kamera ist für alle möglichen Arten von Bildern gedacht und sollte wenn möglich gute Automatiken eingebaut haben.
Preis ist erstmal egal.
Angeblich soll die Fujifilm F31fd ganz gut sein, finde diese aber leider nirgendswo mehr (nur noch gebraucht bei eBay).
Danke für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja... dieses Problem haben zur Zeit glaube ich viele Leute.
Die F31fd ist wirklich (incl. der F30 und der F20) das Beste, was es gegeben hat.
Leider haben das jetzt auch die letzten gemerkt, so daß der Preis für gebrauchte ins utopische steigt.
Ich würde mir mal die F40fd anschauen, ist zwar nicht mehr ganz so gut jedoch immer noch um längen besser als das was die Konkurrenz so produziert.
Zudem ist sie für 150€ echt günstig zu haben.

also die fd40 ist keinesfalls so gut wie die Fd50. Schau dich mal bei panasonic um. die Tz3 macht auch ganz gute Bilder, jedoch nicht annähernd mit der fd40/50 zu vergleichen...
Test zur TZ3
Test fd40

Die Finepix F50fd ist ziemlich gut was Bildrauschen angeht (http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2007/12/25/Fujifilm-FinePix-F50fd/p5) allerdings insgesamt nicht so gut.

Wenn ich derzeit auf der Suche nach 'ner neuen Kamera wäre, wäre die Caplio R7 ganz oben auf meiner Liste (http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2007/10/30/Ricoh-Caplio-R7/p5)

Die Caplio hatten wir hier schon mal im gespräch. Da hat sich dann acuh leider sehr schnell herausgestellt, dass das Objektiv nicht so der Hammer ist und sehr schnell verzeichnet. Außerdem waren die Bilder matschig und trotz Automatik teilweise überbelichtet. Von dieser cam würde ich abraten.

Die Bewertung auf der englischen Seite ist aber ziemlich gut.
Wem soll ich denn jetzt glauben?
Es ist echt nicht leicht eine wirklich gute Kompaktkamera zu finden...

so schwer finde ich das nicht ... du suchst nun eine kamera, die für jede art von bild (tag, nacht, landschaft, portrait, etc.) gleichermassen gut geeignet sein soll; das ist der teil, der es schwer macht.
ich bin mit den berichten bei trusted-reviews bis jetzt immer gut gefahren und würde daher die caplio r7 immernoch empfehlen. ich selbst nenne eine powershot s80 mein eigen und bin mit der auch höchst zufrieden, allerdings ist das eine andere preisklasse und sie ist auch nicht dünn genug für die hosentasche :fresse: .

Die Bewertung auf der englischen Seite ist aber ziemlich gut.
Wem soll ich denn jetzt glauben?
Es ist echt nicht leicht eine wirklich gute Kompaktkamera zu finden...

Ich hatte mich auch mal für die Caplios interessiert. Klang wirklich gut was in den Reviews stand, doch als ich die in der Hand hatte... :shot:
Niemals würde ich das Ding nehmen. Der Stabi bringt nichts und das Objektiv ist auch nicht so leicht zu kontrolieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh